Kundenzufriedenheit J.D.Power-Report

• schaut man sich den Renault laguna an. im JD Report auf platz vier, in der ADAC Pannenstatistik normal meistens an den letzten plätzen, sollte man eigentlich angst haben sich einen anzuschaffen.
    umso komplizierter der wagen wird desto häufiger kanns probleme geben.

• Also mich wunderts nich wirklich das er so abschneidet ... genug Macken und Probelme hat er ja (der eine mehr der andere weniger aber das muss man nunmal eingestehen) und die (F)OH's werden auch immer beschissener! Kla is es so nen schönes Auto garkeine Frage aber ich war mal von Opel überzeugt darum wurde der Corsa auch mein dritter Opel aber das war auf jedenfall der letzte! ;)

• kommt vielleicht auch 2 leute mirgemacht haben die ein daihatsu fahren und 200 leute die nen corsa fahren. wie ich aber desöfteren hier im forum oder außerhalb immer wieder feststelle, das irgendwas am corsa mist ist (hier ein spalt zu groß, da ein knopf zuviel, der andere nimmt 0,1 liter öl zuviel etc)
    wundert mich dieses ergebnis nicht. manche machen halt ihr auto schlechter als es ist ohne zu wissen wie es bei anderen modellen ist...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Zitat

Original von Landvoigt
    kommt vielleicht auch 2 leute mirgemacht haben die ein daihatsu fahren und 200 leute die nen corsa fahren. wie ich aber desöfteren hier im forum oder außerhalb immer wieder feststelle, das irgendwas am corsa mist ist (hier ein spalt zu groß, da ein knopf zuviel, der andere nimmt 0,1 liter öl zuviel etc)
    wundert mich dieses ergebnis nicht. manche machen halt ihr auto schlechter als es ist ohne zu wissen wie es bei anderen modellen ist...

Es wurden nur Autos in die Rangliste aufgenommen, für die mind. 50 Antworten eingegangen waren.

Der Corsa hat die Bewertung "mangelhaft" beim Service bekommen.

"Ausreichend" bekam er bei Qualität/Zuverlässigkeit Innenraum und Unterhaltskosten sowie bei Attraktivität in den Unterkategorien Leistung, Innennraum und Karosserie.

Nur bei Qualität/Zuverlässigkeit in den Unterkategorien Mechanik und Karosserie gabs ein "befriedigend".

• Mal was ganz anderes, unabhängig von irgendwelchen Testergebnissen.

Wir reden hier von der AutoBILD, das ist eine Klatsch & Tratsch Zeitung, wo mindestens 80% völliger Quatsch sind, genau so wie die Bild Zeitung.

Die Tests sind teilweise frei erfunden oder werden von den entsprechenden Autoherstellern bezahlt, um ihre Autos gut aussehen zu lassen.

Ich kann euch sagen, alles, wo die Bild ihre Finger drin hat, halte ich für extrem unseriös, korrupt und bestechlich, und ich glaube denen deshalb nicht ein Wort!

Alles Lug und Trug!

• Zitat

Original von Prosecutor
    Attraktivität (32 %), Qualität/Zuverlässigkeit (26 %), Unterhaltskosten (22 %) und Service (20 %).

Die Gewichtung ist schon sehr intessant und sagt eiegntlich aus auf was diese Untersuchung abzieht.....

Objektiv müsste doch die Gewichtung lauten:

Zuverlässigkeit 40
    Unterhaltskosten 30
    Service 15
    Qualität (also Materialen etc) 10
    Attraktivität 5 oder noch weniger

• Hatte Opel nicht letztens in der Kundenzufriedenheit noch einen der besten (wenn nicht sogar DEN besten Platz) belegt oder verwechsel ich da was ?

Was die Umfrage betrifft hatte doch mal ein Politiker gesagt :" Ich traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefällscht habe:"

Ich für meinen Teil kann nur sagen daß ich mit dem Corsa durchaus zufrieden bin , ok er hat nich die Leistung meines GSi und wird wohl keine Rundenbestzeit aufstellen aber zu dem Zweck für den er gekauft wurde (zuverläßig von A nach B kommen ohne 15Liter zu schlucken) ist er gut geeignet . Mängel konnt ich bisher (8200km) keine feststellen .

Opel Corsa "Limited Edition" 1.4

Bleibt "Serie" -> zum basteln gibts andere ...

• Ich finde man kann sagen was man will,aber ein Gutes hat das ganze doch...
    denn Hersteller reagieren kaum auf Kritik eines kleinen einzelnen,wohl aber wenn
    eine gross angelegte Studie gemacht wird und die Presse ins Spiel kommt.
    Die einzelene Gewichtung ist sicher nicht glücklich,aber könnter ja jeder auch für sich selbst daraus machen und dann sein persönliches Ergebnis feststellen.
    Unglücklich bei der ganzen Sache ist doch auch das der Corsa-D doch erst im Herbst 2006 auf den Markt kam,und das erst noch die eine oder andere Kinderkrankheit da ist dürfte auch klar sein.
    Wenn das ganze in 2010 gemacht wird ( würde) bin ich voll sicher das der Corsa deutlich besser
    abschneidet als jetzt.Auch die FOH´s werden ihr Fett mit Sicherheit darauf hin weg bekommen,
    so das einer allgemeinen Besserung dann nichts mehr im Wege steht...
    Und Sprüche wie "hab einmal nen Opel gekauft und der liess zu wünschen übrig" über sowas kann ich dann auch nur lachen,wenn ich auch so denken würde käm bei mir nie wieder ein Nissan,VW oder auch Audi oder Merrcedes vor die Tür denn damit habe ich auch so manch arge sorgen gehabt.
    Entscheidend ist für mich keine Studie und kein Test,den mach ich selbst mir muss das Auto gefallen
    basta,dann ist es mir egal was da für ein Zeichen dransteht ( Blitz,Stern oder Ringe)...
    In dem Sinne nochmal an alle Corsa-Fahrer ärgert Euch nicht es lohnt nicht und ändern wird das an diesem Ergebnis auch nichts mehr...
    In Vorfreude auf meine 90PS Diesel-Biene grüsst Euch...Yellow Opel Lover:wink: