Versteckte Mängel

• Hi.

Das Problem kenne ich, bei mir war es auch so,
    so komische / unbekannte Geräusche hinter dem Handschuhfach!
    Zunächst quietschen und später dann rasseln/rattern....
    Da hatte sich das Lager des Lüfters zerlegt.
    Er ist ohne Probleme beim FOH ausgetauscht worden,
    jedoch wird das sicherlich nicht der letzte Lüfter gewesen sein
    welcher auf Garantie reingekommen ist...

Gruß

Michael

PS:
    Mein Corsa hat die Klimaautomatik und soweit ich gehöhrt hatte
    brauchte nur das Handschuhfach ausgebaut werden.

• Danke für die Info!

Dass das Lager sich jetzt schon verabschiedet hat ist imo unverständlich/ärgerlich...aber solange es nur das ist...

Und solange sie "NUR" das Handschuhfach ausbauen...naja gibt glaubich schlimmeres. Ich hoffe die passen es auch wieder korrekt ein :rolleyes:

LG
    Metro

geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

• Also erstemal ich liebe meinen Corsa mit all seinen Macken :)
    Folgende Probleme/Mängel habe ich:
    1. Es klappert hinten (immer noch). Anscheinend lockert sich die Abdeckung von der "Luftaufpumpstation" immer wieder.
    2. Seit 2 Wochen ein Knarzen hinten links. Teilweise nervig dann ist es wieder weg.
    3. Keine Möglichkeit auf Umluftumstellung (also wenn die Luft nicht von außen kommt) ich mag keine Abgase vom Vordermann in einem Auto haben :(
    4. Keine Beleuchtung im Handschuhfach (hatte ich sogar in meinem B-Corsa)

Mit den Punkten 3. und 4. kann ich leben aber 1. und 2. sollten schon gemacht werden :)

Das mit der Lüftung hatte ich auch. Ging aber von alleine weg nachdem ich mal voll aufgedreht hatte. Bin mal gespannt ob das nur der Vorbote war...

Ich bin einfach nur glücklich mit meinen Auto und will es für kein anderes "hochwertigeres" Auto eintauschen!

Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

• Ja Katha,

da wir ja beide das Basic Modell haben kann ich das mit dem Umluftknopf verstehen. Beim Corsa B wars dabei, beim Agila auch aber was sich Opel jetzt beim Corsa D gedacht hat?? Es stinkt zwar im Auto aber der Dreck bleibt zum Glück durch den Reinluftfilter draußen, trotzdem schade das es das Teil am "normalen" Corsa nicht gibt.

Und wie schon mal gesagt , ne Lampe im Handschuhfach ist nen pfennigartikel. Aber das stört zumindest mich überhaupt nicht, aber würde es trotzdem begrüßen "wenn" es drinne wär.

Dein Knarzen ist die Miniblockfeder.... bisschen Stauchfett drann und gut ist

• Danke für den Tipp, Z12XEP.
    Aber ich weiß nicht was die Miniblockfleder ist. Kannst du mal ein Bild posten? Auch für die anderen nichtwissenden. Und was ist das fürn Fett?
    Sorry für die blöden Fragen aber ich hab bei sowas echt Nachholbedarf ;)

• Das ist die Miniblockfeder, auch Tonnenfeder genannt an der Verbundlenker Hinterachse unseres Corsa D´s:

[Blockierte Grafik: http://utmapworld.de/PICT0324.JPG]

[Blockierte Grafik: http://utmapworld.de/PICT0325.JPG]

An der oberen Aufhängung da von der Feder fängt es gerne mal an zu Quietschen , kenne ich vom Corsa B noch. Opel verbaut z.b. die Verbundlenkerachse in Astra F/G/H . Corsa A/B/C/D . Agila etc.

• Zitat

Original von Katha
    3. Keine Möglichkeit auf Umluftumstellung (also wenn die Luft nicht von außen kommt) ich mag keine Abgase vom Vordermann in einem Auto haben :(

garnicht möglich oder nur nicht möglich wenn du die luft auf die ws bläst?

• Hi Bloom,

es gibt, wenn du keine Klima hast, keine Taste dafür. Also gar nicht möglich. :(

• oh das wusste ich nicht, und finde es ehrlich gesagt sehr mies von opel ... umluft is ja doch in tunnels und staus eine sehr sehr wichtige funktion :(