wie sieht es beim 3türer mit den umklappbaren Lehnen aus. Das war ja wohl ein Riesenproblem beim C Modell, welches eigentlich nie gelöst wurde.
Funktioniert alles ohne Probleme ?
Versteckte Mängel
-
-
Meinst du jetzt die umklappbaren Lehnen damit hinten wer einsteigen kann ?
DAs finde ich nämlich total mistig von Opel gemacht. Ich stecke bei mir nur noch kleine Leute nach hinten , da man doch arge Probleme hat dort einzusteigen. Vorallem das jedesmal der Sitzganz verstelltr würd geht mir persönlich doch auf die Nerven. *lach* vor kurze stand sogar beim FOH in einem Infoblatt das das einsteigen hinten eine echte Qual ist -
die scheiß "kinderkrankheiten"...davon kann ich auch ein lied singen, bei euch ist es ja noch human!
-
Zitat
Original von Sunnymausi88
Meinst du jetzt die umklappbaren Lehnen damit hinten wer einsteigen kann ?
DAs finde ich nämlich total mistig von Opel gemacht. Ich stecke bei mir nur noch kleine Leute nach hinten , da man doch arge Probleme hat dort einzusteigen. Vorallem das jedesmal der Sitzganz verstelltr würd geht mir persönlich doch auf die Nerven. *lach* vor kurze stand sogar beim FOH in einem Infoblatt das das einsteigen hinten eine echte Qual istdas die Sitzeinstellung verstellt wird, sehe ich nicht so. Aber der Mechanismus zur Verstellung hakte beim C Modell immer bzw. die Lehne hat sich gar nicht mehr lösen lassen. Ich hoffe, das das beim neuen Modell nicht mehr so ist.
-
Es stimmt schon mit den kleineren Mängeln bzw. Passgenauigkeit
z.B.
- Handschuhfach steht schief ab
- Schwarze Folie beim Sport an den Türen schief geklebt
- Passgenauigkeit von manchen Kunstoffteilen
- Seitenfächer im Kofferraum - witzig für die zu schliessenAber im großen und ganzen bin ich begeistert vom Corsa und vor allem vom Fahrwerk. Fahre selber Astra H Caravan Sport mit OPC Line 2 und der steht zu Zeit in der Garage seit Frauchens Corsa da ist.
-
Also, was ich bisher an Kleinigkeiten oder Mängeln festgestellt habe ist:
- Rückruf (war aber bisweilen noch nicht da.....),
- Bremsgeräusche,
- wenn Lüfter angeht Vibrationen Lenkrad.
Sind also alles Peanuts, kaum der Rede wert. Kann man mit leben! -
Zitat
Original von thomas56
Edition sollte einfach mal die "Schwächen im Detail" mit denen man gut leben kann aufzählenSorry, dass ich jetzt erst antworte. Der Aufforderung komme ich natürlich gerne nach. Hoffentlich sprenge ich hier nicht den Rahmen.
Wohlgemerkt spreche ich hier nur das an was mich persönlich bisher stört; teilweise sind das nur Kleinigkeiten. Aber das stört mich halt und muss für andere nicht zwingend auch so sein! Also schimpft nicht so arg auf mich ein.
Ihr habt mich gefragt und ich habe geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.Selbstverständlich hat der Corsa auch etliche geniale Eigenschaften um die es hier ja nun aber nicht geht.
Daher bitte nicht falsch verstehen; auch wenns aufgrund der Vielzahl der Punkte unten vielleicht so rüberkommen mag!!!
Ich stehe den Dingen halt nur sehr kritisch gegenüber und will für mein Geld nur das beste; auch bei einem Kleinwagen. Denn ein Schnäppchen ist der Corsa ja nun auch nicht.
1. Derzeitige Benzinmotoren allesamt ziemlich schlapp (außer OPC natürlich)
2. Diesel mit Anfahrschwäche
3. Trommelbremsen hinten (außer OPC bzw. 1.7 CDTI)
4. Größtenteils 4-Loch Felgen-Anbindung. Warum nicht einheitlich 5-Loch wie bei VW?
5. Teilweise fehlende Handschuhfachbeleuchtung
6. Verarbeitung: Leichte Knistergeräusche bei schlechten Straßen aus Mittelkonsole oder wenn man mit Bein leicht an Mittelkonsole kommt. Radio irgendwie nicht richtig eingepasst. Sieht aus als ob Rahmen zu groß wäre und drückt sich daher immer etwas raus.
7. Materialqualität des Handschuhfaches
8. Türgriffe innen zumindest für die großen Türen beim 3-Türer nichit optimal (etwas wackelig)
9. Windgeräusche an Türen
10. Zu eng zusammenstehende Fiat Punto-Pedale.
11. Keine Durchreiche in den Rücksitzen. Variabilität ???
12. Lederlenkrad nur in Verbindung mit Winterpaket bzw. höheren Ausstattungslinien zu bekommen
13. 2 Versionen von verstellbaren Außenspiegeln. Einmal beheizt und einmal unbeheizt (> Winterpaket). Wo gibts denn sowas?
14. Nicht mehr zeitgemäße Auflösung des TID
15. Parksensoren unsinnigerweise nur hinten und nicht für vorn, wo dringender benötigt würden
16. Keine el . FH hinten lieferbar
17. Keine Haltegriffe hinten beim Dreitürer; vordere schlecht erreichbar
18. Beim Boardcomputer fehlt CheckControl
19. Fehlende Lendenwirbelstütze in Vordersitzen
20. Keine Xenon-Scheinwerfer lieferbar
-
zu
2: alle Diesel gefahren und ähnlich/gleich "problematisch" oder eher typ. für einen zuvor gewohnten Benzinfahrer ?
3: wegen der vorurteile/optik (technik?) gegenüber Trommelbremsen oder weswegen ?!
-
Ui, die Liste ist lang , jetzt zähle ich mal auf was ich davon nicht so sehe , das ist kein schimpfen sondern meine meinung dazu, ich akzeptiere deine minung ja
Zu:
1. sind nicht die wucht aber sie reichen, bloß sollte der 1.8er gleich rausgeworfen werden 1.2er 80 ps zu 1.4er 90 ps + die mehrkosten für den 10ps´ler mehr nicht gerechtfertig.
2. k.a. habe kein diesel
3. Wofür Scheibenbremsen die den Wagen noch teurer gemacht hätten wenn eine Trommelbremse reicht.
4. 4 Loch war bei Opel bis lang zumindest bei den kleineren Wagen Standart , was bringt das 5 Loch System für´n vorteil ? Keine. Außerdem schön für VW muss Opel alles nachmachen ? Nö...
5. Stimme ich Dir zu , sowas ist nen pfennigartikel für opel. wenn wenigstenz die kabelvorbereitung da wär....
6. Knisterger. bislang noch nicht aufgefallen daher k.a.
7. Material im handschufach ist mir latte , das ist eh vollgestopft. Dafür finde ich das Handschuhfach nicht wirklich nutzbar.
8. finde ich nicht.
9.Die Windgeräusche entstehen an den Spiegeln. Im gegensatz zu älteren Cosaversionen ist der Corsa D saumäßig windgeräusch arm.
10. Habe kleine Füße daher störts mich nicht , auch wieder k.a.
11. Hätte man integrieren können, ist nun mal nicht.
12. Tja höhere Ausstattung , da sind andere Hersteller nicht besser also kann man sowas nicht als Mängel bezeichnen.
13. Serienmäßig sind nun mal verstellbare nicht beheizt, wer zu faul ist die mal zu kratzen im winter muss für ne heizung halt etwas mehr hinlegen fertig. Ist bei anderen Herstellern auch Version und Ausstattungsabhängig daher kein Mangel.
14. Stimme ich Dir voll und ganz zu ! Da könnte Opel mal nachbessern.
15. Sry wie viele hier Parksensoren haben , seid Ihr zu unfähig selbstständig in ne Parklücke einzuparken oder habt Ihr so´n schlechtes Augenmaß ? Hinten noch okay für mich. Aber wer für vorne sowas brauch sollte sich mal gedanken machen ob er des Autofahren mächtig ist.... ( das ist nicht nett , daß weis ich , sehe ich aber so)
16. k.a. hab 2 Türer
17. k.a. , bin IMMER der Fahrer...
18. BC ist so überflüssiges Spielzeug wie ne Leckende Benzinleitung... ( meine Ansicht)
19. Hallo? Du fährst nen kleinwagen keine S Klasse, irgendwo muss es auch noch in nem gescheiten rahmen bleiben.
20. Brauch man nicht , meines erachtens nur reiner Prollfaktor. Außer für OPC Version fänd ichs okay.
So das ist meine Ansicht der Ding , die Du bemängelst. Ich akzeptiere Deine Auflistung , die Du als Mängel oder nicht i.O. auflistest, ich weiß nicht was Du vor dem Corsa gefahren hast , aber eventl. ist nen Kleinwagen nicht so das Richtige für Dich, Du wünscht Dir sachen in ein Auto was meines erachtens in der Klasse absolut unnütz oder nicht nötig sind. Wenn Du solch eine Flut unnützer, technischer Spielereien benötigst wärst Du mit 3. Klassen übr dem Corsa besser bedient , da gibts das alles , kostet aber auch unnützes Geld.
Ein wichtiger Punkt ist bei mir Deine " Trommelbremsen". Sie tut bei 80 / 90 PS das was sie tun soll. Anscheinend wär die Bremsung mit einer Schibenbremse nicht wesentlich weniger geworden , sofern opel das getestet haben sollte. Trommelbremsen sind in der Produktion nun mal günstiger bei vergleichbar gleicher Leistung.
Greetz
paddy
-
Zitat
Original von Edition
[quote]Original von thomas56
Edition sollte einfach mal die "Schwächen im Detail" mit denen man gut leben kann aufzählen
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Der Aufforderung komme ich natürlich gerne nach. Hoffentlich sprenge ich hier nicht den Rahmen.
Wohlgemerkt spreche ich hier nur das an was mich persönlich bisher stört; teilweise sind das nur Kleinigkeiten. Aber das stört mich halt und muss für andere nicht zwingend auch so sein! Also schimpft nicht so arg auf mich ein.
Ihr habt mich gefragt und ich habe geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.
Selbstverständlich hat der Corsa auch etliche geniale Eigenschaften um die es hier ja nun aber nicht geht.
Daher bitte nicht falsch verstehen; auch wenns aufgrund der Vielzahl der Punkte unten vielleicht so rüberkommen mag!!!
Ich stehe den Dingen halt nur sehr kritisch gegenüber und will für mein Geld nur das beste; auch bei einem Kleinwagen. Denn ein Schnäppchen ist der Corsa ja nun auch nicht.
1. Derzeitige Benzinmotoren allesamt ziemlich schlapp (außer OPC natürlich)
Jein, das Angebot ist zu gering!
2. Diesel mit Anfahrschwäche
Jein
3. Trommelbremsen hinten (außer OPC bzw. 1.7 CDTI)
Schlimm? Wir sprechen über einen "Kleinwagen" und ausreichende Bremsen. Und folgend über Kosten....
4. Größtenteils 4-Loch Felgen-Anbindung. Warum nicht einheitlich 5-Loch wie bei VW?
Warum, wofür? Welchen Vorteil bieten mir denn 5-Loch direkt?
5. Teilweise fehlende Handschuhfachbeleuchtung
Ausstattungsabhängig, Kostenfaktor!
6. Verarbeitung: Leichte Knistergeräusche bei schlechten Straßen aus Mittelkonsole oder wenn man mit Bein leicht an Mittelkonsole kommt. Radio irgendwie nicht richtig eingepasst. Sieht aus als ob Rahmen zu groß wäre und drückt sich daher immer etwas raus.
.....keine Probleme....
7. Materialqualität des Handschuhfaches
Merde.....
8. Türgriffe innen zumindest für die großen Türen beim 3-Türer nichit optimal (etwas wackelig)
Wackelig ja, hätte man besser lösen können. Insgesamt die Optik.
9. Windgeräusche an Türen
Nö.
10. Zu eng zusammenstehende Fiat Punto-Pedale.
Nö.
11. Keine Durchreiche in den Rücksitzen. Variabilität ???
Ich brache sie nicht...
12. Lederlenkrad nur in Verbindung mit Winterpaket bzw. höheren Ausstattungslinien zu bekommen
Will jeder ein Lederlenkrad? Nicht viele aus meiner persönlichen Verkaufserfahrung heraus. Gerade im Kleinwagensegment.....
13. 2 Versionen von verstellbaren Außenspiegeln. Einmal beheizt und einmal unbeheizt (> Winterpaket). Wo gibts denn sowas?
Leider bei Opel seit Corsa D....
14. Nicht mehr zeitgemäße Auflösung des TID
Kannst ja über das GID oder aber CID verfügen.
15. Parksensoren unsinnigerweise nur hinten und nicht für vorn, wo dringender benötigt würden
....Wie (leider) auch bei Meriva....
16. Keine el . FH hinten lieferbar
Fürchterlich!?!?
17. Keine Haltegriffe hinten beim Dreitürer; vordere schlecht erreichbar
Ich halt mich am Lenkrad fest, keine Erfahrung bisher!
18. Beim Boardcomputer fehlt CheckControl
Yes!
19. Fehlende Lendenwirbelstütze in Vordersitzen
Ein Corsa ist nicht das Fahrzeug für den Langstreckenfahrer! Wir sprechen über einen Kleinwagen!
20. Keine Xenon-Scheinwerfer lieferbar
Siehst viele Kleinwagen auf Deutschlands Straßen mit Xenon, jo.......
Und es gibt auch keine 6-Zylinder..... (?!?).quote]Teils hast Du ja recht, insgesamt muß ich aber sagen: Du hast Dir das falsche Auto gekauft.....