Versteckte Mängel

• Hallo liebe leute,

in meiner vorstellung schrieb man mir das der corsa eine sehr gute wahl ist aber versteckte mängel hat.

da der autokauf meiner perle immer näher rückt...wäre es schön zu wissen, worauf sie/wir zu achten haben.

könntet ihr mir mal eine kleine liste zusammenstellen, wäre echt nett von euch.

Mfg jens

• hier sollte dir Edition doch auch mal endlich antworten ;)

diese Aussage:

"Der Corsa ist sicher ein gutes Auto; jedoch mit einigen Schwächen im Detail.

Mit denen kann man gut leben, sofern man nicht wie Du eine höhere Fahrzeugklasse gewohnt ist.

Überlegt Euch daher gut, ob evtl nicht doch ein Astra H die bessere Wahl ist"

stammt ja wohl von ihm :zzz: :zzz:

• In der höheren Fahrzeugklasse gibt es genauso kleinigkeiten.. Der Corsa ist TOP!!

• Zitat

Original von flex-didi
    Wäre ich jetzt auch mal gespannt darauf, wie definieren sich denn bitte "versteckte Mängel"....?!

es geht hier nicht um die Definition von versteckten Mängeln. Das sind nur Wortspiele :tongue: Wir sind hier nicht in der Schule oder im MT, wo einem jedes Wort im Munde umgedreht wird :D

Edition sollte einfach mal die "Schwächen im Detail" mit denen man gut leben kann aufzählen :] :]

• Na dann melde ich mich mal zu Wort.

Was mir nach jetzt ca. 5 Wochen Opel Corsa D aufgefallen ist:

- Knarzen am Heck was zu 90% an der Miniblockfeder liegt, dieses Problem gabs auch am Corsa B z.B.

- Klappern in der Tür entweder liegts am Türschloß oder ein Kabel ist losgegangen ?

Weiteres ist mir noch nicht aufgefallen.

Als versteckten Mängel könnte man im entferntesten Sinne höchstens das Knarzen der Miniblockfeder bezeichnen da dies auch schon in anderen Corsa Modellen vorgekommen ist. Die HA ist vom Bauprinzip nach wie vor wie auch die im Corsa B , sicherlich mit ein wenig techn. Verbesserungen.

• Hallo!

Ich hab meine Corsa seit Anfang Dezember.

Mir ist bisher nur das mit den Knacken von Hinten aufgefallen. Sonst finde ich hat der Corsa keine "Mängel"