Preisnachfrage 1.3 CDTI 90 PS

• BC und Tempomat haben wir wie gesagt nachgerüstet. Kostet nicht die Welt, haben aber auch Glück gehabt, dass die entsprechenden Kabel vorhanden waren.

Wir hatten zuerst überlegt, ob wir uns nen 1.7er oder den 1.3er mit 90PS holen. Außerdem stand noch ein Astra mit Panoramadach zur Auswahl.

Sind aber dann zur "Vernunft" gekommen aus Kostengründen.
    Wichtig war uns vor allem, dass er Kurven- und Abbiegelicht hat, da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin. Außerdem ist der Corsa in der Versicherung echt unschlagbar. Schließlich muss er in 2 Jahren wieder mehr als 30.000km im Jahr fahren, momentan muss dafür noch das Auto meiner besseren Hälfte herhalten.

Corsa Sport 1.3 CDTI (90 PS)

magmarot, OPC Line Packet 1, CD 60 Navi, 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design mit Reifen 215/45 R17, Parkpilot, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Quickheat

Nachgerüstet: Tempomat, BC

***EZ: 06/2007***

Einmal editiert, zuletzt von Erdbeere ()

• weiß jemand zufällig ob das möglich ist und wie teuer das wär wenn ich mir das Abbiegelicht nachträglich einbauen lasse?

@Erdbeer... ich habe auch genau wie du überlegt mit den 125 PS Corsa zu holen... allerdings ist das mein erstes Auto und die Versicherung und Steuer hätten mich dann echt umgebracht... allerdings ist der Corsa in meinen Augen super billig in Versicherung ... zumindest im Vergleich zu anderen Autos die ich mir angeschaut hatte....

• Das stimmt allerdings. Habe vorher einen VW Polo 1.4TDI gefahren, der war in der Versicherung deutlich teuerer. Haben als Ersatz für den Polo mit diversen Autos geliebäugelt. Aber schlussendlich sind wir beim Corsa hängen geblieben. Sieht schick aus, und ist günstig im Unterhalt. Man sollte nicht vergessen, dass der Kleine derzeit nur unser Zweitwagen (demnächst Langstreckenfahrzeug) ist.

Bzgl. dem Abbiegelicht, schau mal über die Suchfunktion, denke da gibt es schon mehrere Threads zu.

Corsa Sport 1.3 CDTI (90 PS)

magmarot, OPC Line Packet 1, CD 60 Navi, 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design mit Reifen 215/45 R17, Parkpilot, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Quickheat

Nachgerüstet: Tempomat, BC

***EZ: 06/2007***