Suche dringend jemanden mit F900BT im Raum Wien - Details inside

• Wollte mein F900BT ein bißchen optimieren (ein paar Software-Hacks einbauen) und habs mir dabei so zerschossen, daß nichts mehr gescheit funktioniert.

Es gibt allerdings ne Lösung, dafür bräuchte ich jemanden mit F900BT, der eine Firmware <=2.005 draufhat (sonst kommt man nicht mehr in den Testmodus). Im Testmodus kann man dann einfach alles vom Radio auf die SD Karte kopieren und anschließend auf mein Gerät draufkopieren.

Soweit die Theorie, für die Praxis bräuchte ich jemanden aus dem Raum Wien, den Zeitpunkt können wir uns dann per PM ausmachen.
    Würde sagen ein Bierchen oder so wäre in jedem Fall drinnen.

Nächstes mal mach ich mit Sicherheit ein Backup bevor ich was ruminstalliere. :wb:

Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

• Auch wenn ich Dir gerade nicht direkt helfen kann: Würde es nicht auch "reichen", wenn Dir jemand so ein Image per Internet zukommen lassen würde? Damit wär der Kreis der möglichen verdächtigen deutlich größer!

• Also:
    Man muß im Testmodus einsteigen und den kompletten Inhalt des Navis (müßte MyFlash heißen) 1:1 runterkopieren.
    Hab gerade erfahren daß das dann so ca. 1,4GB an Daten ergibt. 8o

Bin parallel auch mit einem User aus dem Avic411 Forum dran, da saug ich mir gerade die 1,4GB. Wäre aber gut, für den Fall des Falles noch ein Backup zu haben, falls das nix wird.

Die Frage ist nur, wie man so eine Datenmenge am günstigsten verschieben kann, Flatrate mit 8MBit down hab ich hier in Wien zum Glück. :D

Zum Testmodus: man entpackt diese Datei (271kB) auf eine SD Karte direkt ins Hauptverzeichnis. Dann kommt die Karte ins Gerät und man schaltet die Zündung ein. Anschließend bootet das Gerät im Testmodus ein paar Dateien werden kopiert und dann kommt der WinCE Desktop. Fall der Kopiervorgang hängt und nichts mehr anklickbar ist (so wie bei mir) dann nochmal starten und während des Kopierens den Dateimanager öffnen und den Kopiervorgang mit dem x ganz rechts oben beenden.

Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:

Einmal editiert, zuletzt von jb79 ()

• So, hab jetzt (fast) alle Dateien vom User aus dem amerikanischen Forum, es scheinen aber 2 für die Navigation wichtige zu fehlen:

"\APL2\iGo\CONTENT\DEM\WesternEurope.dem" (ist glaub ich für die 3D Landschaften) und "\APL2\iGo\CONTENT\POI\Germany3.poi." (wichtige Ziele in Deutschland).

Eigentlich sollte es ja auch ohne diese Files gehen wenn man nur die 2D Navigation benutzt.
    Muß jetzt mal wieder runter in die Garage nachschaun, ob die Dateien schon kopiert sind.

• So, komme gerade von ner Testfahrt in und rund um Wien zurück, das Navi funktioniert wieder :] , trotz der zwei korrupten und damit fehlenden Dateien die mir der Kollege aus Amerika vermutlich auch bald noch zukommen läßt. :top:

Kann jedem nur raten, vor Änderungen eine 2GB SD Karte zu nehmen, im Testmodus alle Dateien rüberzukopieren und sicher aufzubewahren. Damit können solche Pannen vermieden werden.
    Es gilt wie für jeden PC: ein funktionierendes Backup des Systems ist das halbe Leben! :D

• So, nur noch 1 File das fehlt: "WesternEurope.dem" aus dem Ordner "\APL2\iGo\CONTENT\DEM".
    Wenn jemand von euch das hat, könnte er mir das ja bitte mal schicken (Link zum Downloaden), weils ja ca. 123MB hat.