1.3 CDTI neuerdings mit 95 PS !

  • Zitat

    Original von sir_d
    Du konntest den A13DTR schon bestellen, Carsten?
    Dann müsste die Preisliste bald aktualisiert werden.


    Beim Astra wurde er im Drehmoment beschnitten, leider. Vermutlich wegen dem 5-Gang-Getriebe.
    Ob er im Corsa die 200Nm behält oder gar mehr bekommt?


    joa hatte er schon im computer aber ich wollt diesmal den 1.7er . astra I bestellung evtl auch schon möglich gewesen, wäre dann wohl einer der ersten gewesen...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Gibt es denn was Neues bzgl. des Motors, da ich kurz vor einer Bestellung stehe und mein Händler die 95 PS nicht im System hat. Die Opel Hotline kann wie immer auch nicht helfen.

  • Leider gehen die Aussagen darüber in beide Richtungen,soll heissen die einen sagen ja ist bestellbar.
    Von anderer Seite hört man immer wieder das der 95PS Motor erst ab voraussichtlich
    Jan2010 verbaut werden soll.
    Leider hat diese Erfahrung ein Bekannter von mir machen müssen,so werden wir wohl alle weiter nur
    spekulieren können.
    Nichts ist fix,wie sovieles bei Opel im Moment,,,,;(
    LG Yellow

  • Hier ist doch jemand im Forum, der bei Opel arbeitet und bestätigt hat, dass alle "neuen" Motoren mit Euro 5 erst ab 2010 kommen.


    Sprich 1,3 mit 95PS, 1.4 mit 100PS, etc...kommen erst ab Januar 2010.


    Oder fährt hier schon jemand den 95PS Diesel?


    :wink:

  • Ich glaube es geht hier einigen darum,das wenn sie sich einen 1.3CDTI bestellen,
    nicht mehr den 90PS haben möchten.
    Klar das Ihn keiner fährt(95PS),aber einige wollen Ihn und die Frage ist doch nur ab wann
    können Sie einen bestellen,damit auch ein 95PS Diesel rüberkommt.
    Das er erst im Jan 2010 kommt wenn er denn kommt ich glaube das haben alle wohl begriffen.
    LG Yellow ( auch mit 90PS sehr glücklich & zufrieden):wink: :wink: :wink:

  • Da ich das Auto so schnell wie möglich brauche, werde ich wohl die 90 PS Version nehmen. Schade, aber vielleicht besser einen ausgereiften Motor als ständig neue SW Updates machen lassen zu müssen.