Tuning?? OPC im nachhinein? Oder doch andere Teile?

• Hey leute,
    ich hab mir nen gebrauchten Corsa D 1.4l Sport geholt.
    Jetzt wollte ich ihn ein bisschen "aufpeppeln" :D
    Ich wollte euch fragen wie viel es mich kosten würde das OPC Line Paket 1 im nachhinein einbauen zu lassen.
    Oder wie ich billiger rauskommen würde als direkt von Opel was zu kaufen. Sprich die Teile selber bestellen.
    Was sagt ihr dazu? :)

Mfg Tiller

Allgemein: Corsa Sport D 1.4 90 PS, Saphirschwarz, 3-Türer, Manuell - 5Gang
    Pakete: Elektro-Paket, Sicht-Paket, Technik-Paket, Kurvenlicht, Klima
    Bisher gemacht: OPC-Seitenblinkerblenden
    Noch einiges vor ^^

Einmal editiert, zuletzt von Tiller ()

• Kannst du direkt beim Händler nachträglich anbauen lassen, kostet aber gut Geld. Am besten mal vorbeifahren und Preis machen lassen.

Hautjob: Das OPC-Line Paket ist sogar für den 80PS Corsa ab Edition-Ausstattung bestellbar. Sehe jetzt nicht, was daran lächerlich sein soll? ?(

• Zitat

Original von Hautjob
    Ich finds total lächerlich sich son OPC Paket zu installieren wenn man nen normalen 1.4er fährt.

Es gibt halt Leute die sich keinen Corsa OPC leisten können weil sie noch kein regelmäßiges hohes Einkommen haben.
    Was spricht denn dagegen seinen Corsa vom Ausehen her zu tunen??

PS: Bin da deiner Meinung Holy Moly, danke für dein Tipp ;)

Noch einiges vor ^^

• Du ich hab selbst den 1.2 80PS. War also net arrogant gemeint.

Aber ich finde wenn n Auto "schnell"/"sportlich" aussieht dann sollte es das auch sein.

Jeder Außenstehende denkt sich dann nur: "OMG, einen auf dicke Hose machen aber nix steckt dahinter."

Das Geld für n sportliches Auto hätte ich auch net und das ist auch garnet so schlimm, finde man sollte dann aber dazu stehen.

Ich kauf mir ja auch keine gefälschten Markenklamotten..

• Ein OPC Line Paket sieht jetzt aber nicht übertrieben aus, finde ich. Wer es haben will, soll es halt haben.

Viel schlimmer wäre ein 60PS Corsa mit Ferrarisound und 19 Zoll Rädern oder so. :tongue:

• also die heckpartie mit dem dreieckigen auspuff is schon krass

aber die fronschürze und seitenschweller sind echt ganz ok da geb ich dir recht

im vergleich zum typischen bei-ebay-frontschürze-die-nicht-passt-kaufen

und einen auf dicken sound machen beim auspuff das find ich echt das lächerlichste. Grad noch beim Nachbarn vorbei gefahren mit seinem Punto SX und zwei so riesen Endrohren drunter als obs n Rennwagen wäre und die dann netmal ordentlich drunter geschweißt.

• Ich versteh dich schon, aber weißt du was beim Line Paket 1 alles drin ist??
    Die Heckpartie die du meinst ist da zB gar nicht dabei, das Line paket 1 enthält lediglich ein paar sportliche Ausführungen und nicht die aufgemotzte prahler Karre in Person.
    Ich will den nicht übertrieben tunen, in die Richtung geht auch mein Geschmack nicht, aber ich möchte halt dass mein Corsa ein bisschen sportlich aussieht ;)
    Das Paket ändert auch nich den SPound oder LEistung, lediglich ein paar sportliche Anbringsel sind dort enthalten, der Corsa sieht danach nicht übertrieben getuned aus, sondern sportlich.

Noch einiges vor ^^

• najo da kann man ja nix gegen sagen Tiller.

Steinmetz und Irmscher haben natürlich auch ganz interessante Sachen.

(Heute sind meine Alu Türgriffe und meine Chromnummernschildhalter gekommen ;P )

Bin wie du merkst nur allergisch gegen diese Vollpfosten die man immer auf der Straße sieht mit Renault Twingo übermäßig getuned usw....

die meisten hier im Forum haben auch wirklich n guten Geschmack was sowas angeht :)