Hallo,
ich habe ein Problem. Ich würde gerne einen 1.3 HDTI kaufen, habe aber 3 Varianten zur Auswahl und konnte bislang nur den 90 PS, 6 Gang fahren. Eine sehr überzeugende Probefahrt!
Wegen des CO2 und der stufenweise reduzierten CO2-Freibeträge hatte ich mit dem 75 PS Ecoflex liebäugelt, aber die Beschleunigung von 14 sec. auf 100 km/h macht mich unsicher. Außerdem hab ich in einem Testbericht (siehe Link) gelesen, dass der Motor bei höherem Tempo wohl ziemlich laut wird, und ich fahre schon mal länger 150 - 160 auf der Autobahn.
Frage an Euch:
Fährt jemand diesen Wagen mit 75 PS 5 Gang und kann mir sagen, ob er zwischen 80 und 120 noch ordentlich beschleunigt, bzw. ob ein Überholen da noch möglich ist ohne Schweißausbrüche zu bekommen?
Auch für sonstige Infos zum Motor - Getriebe - sprich Probleme wäre ich sehr dankbar.
Ab wann (km) sind beim Corsa die vorderen Radlager bei viel Autobahn so in der Regel kaputt - gibts hier schon irgendwelche Vorfälle oder wie war das beim Corsa C?
Kann mir jemand sagen, wieviel KFZ-Steuer nach dem neuen Tarif vom 01.07. - für beide Modelle fällig wäre? Ich habe dazu verschiedene Angaben bekommen, die sich nicht mit der Tabelle decken??? Ich dachte immer 9,50 pro 100 cc + 2 EUR pro g CO2 über der Freigrenze von 120g wären aktuell. Für den 90 Ps hat man mir aber 200 EUR genannt, war das der alte Tarif?
Danke für Eure Hilfe!
Charly