der neue sound im corsa =)

• Das ist sehr posiiv :)
    Aber schaut sehr gut aus. Sieht bei mir auch so aus bis auf ein anderes Radio. Schade das du den schwarzen Rahmen nicht benutzt hast das hätte meines wissens auch gepasst. wollte mir auch so eins kaufen aber hmm der preis =/ bin ja nur azubi

Aber gute Arbeit :)
    MFG :)

Achso was willst du mit 25mm²??? Da kannst ja ein Kraftwerk mit betreiben :) 10 oder 16mm² hätten voll und ganz gereicht![/quote]

25mm²? xD ich wollte sogar 30mm² reinhauen..

habe demnächst vor eine Rodek endstufe (mono) reinzubauen und meine Helix nur für meine 2Wege zu benutzen..

achso.. ja die Azubi geschichte xD ich bin auch azubi.. musste halt etwas sparen und der urlaub mit kolleg ist halt für die anlage draufgegangen naja immerhin habe ich jetzt TOP SOUND =)

gruß

screep

Opel Corsa D 1.2, 5-Türer

OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz

Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

• Zitat

Original von Xilence

Achso was willst du mit 25mm²??? Da kannst ja ein Kraftwerk mit betreiben :)10 oder 16mm² hätten voll und ganz gereicht!

hätte auch mindestens 16² genommen alles darunter ist für so eine anlage unsinn.....

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Die Sache mit der Stromversorgung ist immer so ne Sache.
    Nen Kolege von mir hat durchs Auto nen 25mm² kabel gezogen und das 50mm² Kabel musste er unter dem Auto herziehen weil dafür einfach kein platz ist im Auto.
    Jetzt werden viele sagen das es schwachsinn ist aber wie will man sonnst ne Mono betreiben die 3kw (reale) ausgangsleistung hat.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

• Richtig das bezieht sich jetzt auf die aussage von Xilence.
    Je mehr man im Kofferaum hat muss man auch zusehen das alles gut versorgt wird.
    Und mit men 10-16mm² Kabel kann man so gut wie nix ausrichten.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

• Ist ja richtig das für jede Anlage die passende Leitung.
    Weiß jetzt nicht wie viel watt duhast. Aber ein 10mm2 kann 73A ab im maximal Fall. Ist ja schon Nr Menge. Wenn ich überlege ich hab ne 16mm2 und ne 60A Sicherung dann langt das Voll und ganz für den normalen gebrauch.
    Hab noch nie nen Ampere Meter zwischen geschaltet. WAs die den wirklich verbraucht.

Ja Azubi Gehalt sehr mager=( aber nur nich 1 1/2 Monate =D

• Naja ein kW bisschen viel. =)
    max. Wäre 700w, weil du kannst ja nicht alles nehmen sonst geht die Sicherung kaputt. Außerdem müsste man an den einschaltstrom denken.

Wie viel Watt hat die Anlage? @autor?

eine 600watt Anlage würde voll und ganz (für den normalen betrieb) ausreichen.
    Wenn man mehr hat fängt sowieso alles an zu klappern. XD

• ne das reicht. aber beim nächsten mal würde ich zum 25² greifen. ein sicherungs halter ist mir mal durch geschmolzen, sicherung war noch heile. ist feuchtigkeit eingedrungen und korrodiert. inzwischen ist ne automatik sicherung verbaut:top:

ansonsten habe ich ja auch gesagt max. die eine endstufe läuft "nur" auh gut halber kraft die andere läuft auf 4 kanälen ungefähr auf 3/4.
    somit bin ich sogar noch unter 700w unter last.

ja und as reicht, mehr ist zuviel und versaut den klang

bin elektriker und eigentlich klang fetischist, ich weiß was ich tue:]

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Hallo! Naja schade das du das doppel Din nicht eingebaut hast! Es gibt adapterrahmen für pio radios und auch andere da wird der schwarze mit getauscht kostet zwar 60 euro so ein set aber ist alles dabei und passt zu 99 prozent! naja eventuell beim nächstenmal! ich habe meins auch drinn hatte das selbe problem und habe 2 wochen gesucht aber dann war da ergebniss der hammer!