Isoamp in Verbindung mit Pioneer LS - Probleme?

• Hi,
    also erstmal weiß ich dass es so ähnliche threads schon gibt aber ich brauche eure Hilfe für eben genau diese folgende Konfiguration und die Antwort darauf kann ich mir eben nicht aus den anderen Threads zusammreimen (ich zumindest nich ;D )

Also mein Plan ist Folgender:

Das Radio soll definitiv nicht getauscht werden.

Als Verstärker soll ein I-soamp rein, weil der nicht Strom über Batterie und der gleichen braucht und für mich ausreichen sollte. (auch der steht eigentlich definitiv fest).

Als Frontlautsprecher sollen die Pioneer Lautsprecher TS-Q172C eingesetzt werden, die ja ohne Frequenzweiche auskommen.

Dämmung durch Alubutyl oder Bitumen ist eventuell auch geplant

Für hinten habe ich eigentlich garnichts geplant, habe jedoch noch 2 Blaupunkt IC122 LS hier liegen mit 35W auf jeden Fall deutlich besser als die WerksLS. Passen die da rein ?

Die I-soamp+Pioneer Kombination dürfte problemlos funktionieren, glaube sogar Oli oder so hat die verbaut.

Meine Frage ist viel eher ob das technisch irgendwelche Probleme geben könnte ? Also von wegen Impedanz oder sonstigen Dingen.

Die Front und Heck sollen natürlich beide über den I-soamp dann laufen.

• Hallo,

bitte immer einen aussagekräftigen Thread-Titel benennen :vogel:
    ... habe deinen Titel mal umbenannt - ok?

Vielleicht meldet sich ja jetzt einer unserer HiFi-Profis - ich kann dir leider nicht helfen ... mußte eben erst mal Googeln was Impedanz ist :tongue:

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• ich sehe da keine probleme, sollte problemlos funzen...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• weil im anderen thread fing irgendwie ne diskussion an über frequenzweichen da und hier und was weiß ich alles irgendwie war es durcheinander und hatte mich gefragt obs da irgnedwelche rein technisch-physikalischen probleme geben könnte

so ausm heim hifi bereich kenn ich ja eigtl auch nur... einfach anschließen und gut is ;D

sind denn nu hinten definitiv 160mm ? n adapterring brauch ich dann aber oder ?

• Hallo,

bitte etwas auf Rechtschreibung und Grammatik achten :P ;)

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, möchtest du den i-soamp-4 in Verbindung mit den TS-Q172C in den vorderen Türen verbauen, richtig? Hinten evtl. noch dein altes LS-System?

Hast du dir mal diese Threads in Ruhe angesehen?

Mehr Sound nur mit Lautsprecherumbau?
    i-sotec i-soamp-4 [Erfahrungsbericht]

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• ja die hab ich schon 10x gelesen ;D

wollte halt nur wissen obs damit theoretisch irgendwelche probs geben könnte... das ganze gerede von Frequenzweichen usw... und irgendwer meinte, dass die Pioneer LS mit 4Ohm und die normalen mit 2Ohm und dadurch wäre es leiser....

naja und wollt halt vor allem wissen ob die Blaupunkt Dinger hinten rein gehen.

:)

hast du das oben korrigiert ? sonst frag ich mich wo da rechtschreibung falsch ist :o

• Zitat

Original von Hautjob
    ...
    hast du das oben korrigiert ? sonst frag ich mich wo da rechtschreibung falsch ist :o

Passt schon ;) Ein paar Punkte oder Großbuchstaben sind nicht sooo schwer zu schreiben und macht das Lesen deiner Posts wesentlich einfacher ;) :P