Felgengröße-Fahrleistungen

• Zitat

Original von Nephilem

ich finde das ist immernoch besser als wenn man bei jedem gasgeben denkt.. "!%(=?!/!§°! mein corsa zieht nix"

das hat ja nix mit rennen zu tun.. das hat einfach was mit der gefühletn leistung zu tun..

Genau so sehe ich das auch. Wenn ich mir einen 90PS Corsa kaufe will ich nicht gefühlte 70PS.

Mit auslachen hat das nichts zu tun. Eine halbe Sekunde ist eine halbe Sekunde, bei einem 90PS Corsa wahrscheinlich sogar deutlich mehr.
    Da lache ich eher diejenigen aus, die mit ihren 80PS und 18/19 Zöllern von einer Mofa an der Ampel angezogen werden :klatschen:

Zitat

Original von AtzePaule
    ... definitiv Optik ...

... wer auch nur ansatzweise an Fahrleistungen denkt , holt sich bestimmt keinen Corsa mit 90PS ...

Wenn ich mir einen 90PS Corsa kaufe will ich nicht gefühlte 70PS. Sonst hätte ich mir ja gleich einen 60/80PS Corsa kaufen können.

Also für manche Leute spielt das eben eine Rolle auch wenn das Andere nicht verstehen können.

Finde aber gut, dass hier eine schöne Diskussion entstanden ist. :wink:

• dann nimm 17er, und hoffe du bist zufrieden mit deiner brachialen Leistung :D

Kleiner Tippm am Rande:

Es sind auch noch 15" er moeglich, vielleicht hast dann sogar gegen nen 125erle ne Sprintschance und machst deinem Profilbild alle Ehre :top: :tongue: :auto:

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Also ich würde das auch relativieren, Hoffnung und Glaube, bzw. gefühltes....letztlich hat man die Felgen-Optik nach Wahl, bei gleichem Motor unter der Haube. Mehr ist nicht.

• Zitat

Original von DeepToneFN
    dann nimm 17er, und hoffe du bist zufrieden mit deiner brachialen Leistung :D

Kleiner Tippm am Rande:

Es sind auch noch 15" er moeglich, vielleicht hast dann sogar gegen nen 125erle ne Sprintschance und machst deinem Profilbild alle Ehre :top: :tongue: :auto:

:klatschen: :klatschen:

ist schon recht amüsant zusehen, auf was die verschiedenen charaktere hier so wert legen. Aber ich finde es gut das über dieses thema ma so ausführlich besprochen wird.

So mal meine meine meinung. ich hab ja nu auch 17er drauf. also ich hab den unterschied zu meinen winterreifen (185/55/R15) deutlich gemerkt.

Aber insgesamt ist mir dann die optik dann doch wieder wichtiger,also ich würde nie nur wegen den fahrleistungen extra nur15er fahren. wegen den 1% mehr oder weniger,ist mir das nich wert, und ich will ja nu auch nich en neuen runderrekord auf der nordschleife hinlegen :tongue:

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

Einmal editiert, zuletzt von Tommy3103 ()

• Joh, insofern hab ich auch den Vgl. 15-Zoll Winterstahlräder/-Reifen zu 17-Zoll Sommeralu/-Reifen beim TTT.
    Der Mehr-Grip in den Kurven ist ganz nett, wo/was auch immer sonst an Defiziten damit einhergeht ist da beim cruisen relativ egal.

• Hatte auch erst 15er drauf, und jetzt hab ich 17er. Also ich finde jetzt den unterschied nicht so schlimm, vorallem nicht spürbar. Aber dafür finde ich die optik besser. Und wie bereits geschrieben, dann kauft man sich keinen 80 oder 90PS Corsa.

• Zitat

Original von flex-didi
    Joh, insofern hab ich auch den Vgl. 15-Zoll Winterstahlräder/-Reifen zu 17-Zoll Sommeralu/-Reifen beim TTT.
    Der Mehr-Grip in den Kurven ist ganz nett, wo/was auch immer sonst an Defiziten damit einhergeht ist da beim cruisen relativ egal.

ja das habe ich auch feststellen dürfen... mit den 17er liegt er viel besser in den kurven,un auch ruhiger auf der bahn allg..

zusammengefasst,kann man sagen, das 17er von der optik her top sind und auch vom alltagsgebrauch her gut geeignet sind und völlig ausreichend.

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

• Zitat

ja das habe ich auch feststellen dürfen... mit den 17er liegt er viel besser in den kurven,un auch ruhiger auf der bahn allg..

und braucht mehr Sprit......

• Da ich den 15er mit Winterreifen bei kälteren Temp. fahre,
    relativiert sich das im Gegenzug mit den 17er Sommerreifen bei milderen Temp., bzw. allg. beim cruisen...