DANKE !!!!!
743: Opc Rennsemmel
-
-
420 PS aus 1,6 Litern Hubraum ... nicht schlecht herr specht - das sind dann 262,5 PS Literleistung :skeptisch:
Nich falsch verstehen ich find das richtig geil aber wie lange wird das gut gehen? Is das dann noch ein Alltagsfahrzeug oder nur noch zum ab und zu Spass haben?
-
Zitat
Original von NDSEDV
habe ich schon mal drüber nachgedacht, aber der tunnel gibt es nicht her und mit der achse wird es auch schwerIrgendwie ginge das schon, hat Opel ja auch gebaut .
Bin mal gesoannt...welchen Lader nimmst du her?
-
Du kannst aber auch nicht die Finger davon lassen, oder Jörn?
Viel Spaß bei deinen Umbauarbeiten .... hoffe doch du lässt uns daran teilhabenZitatOriginal von King-Laurin
420 PS aus 1,6 Litern Hubraum ... nicht schlecht herr specht - das sind dann 262,5 PS Literleistung :skeptisch:Vor 3-4 Jahren sagten die "bekannten" Tuner, dass aus dem 1,6er einiges raus zu holen ist. Dann kam die Wende und die Motoren gingen hoch jetzt sind Erfahrungen gemacht worden und es geht wieder aufwärts Hier als Beispiel mal ein Z16LER der standfeste 380PS und 400NM hat (wenn auch nicht im Corsa)
http://www.klasen-motors.com/f…z16ler-stufe-5-k16gt2.pdfJörn, fährst du den Corsa wirklich noch im Alltag? Wenn nicht, wäre die Idee von Sebi doch gar nicht übel - Semis
-
Ja, ich fahre den Wagen im Alltag. Semis habe ich auch schon drüber nachgedacht, nur was ist bei Regen? Da fahre ich dann nur noch max 120 kmh....
es kommt ein fetter Garett zum Einsatz
-
Kauf dir doch was ordentliches für den Alltag
Mit Semis und einem Garett würdest du im Alltag doch eh keinen Spaß mehr haben. Die Semis sind bei Regen unfahrbar und mit dem Garett hast du im unteren Drehzahlband keine Leistung für den Alltag!
Davon mal abgesehen ist die Kiste doch viel zu schade um die alltäglichen KM abzuspulen
-
Da muss ich Timo recht geben. Wenn ich an den Petropulos Corsa denke, der muss den Motor im stand immer erst auf ein paar tausend u/min hochjubeln damit er überhaupt von der Stelle kommt (OPC Serienleistung liegen bei 5500 u/min an) und dann immerzu durchdrehenden Rädern.
Aber bin drauf gespannt
Gruß
Simon -
Motor ist komplett zerlegt.
Block wird jetzt gehohnt und es kommen Wösner Kolben zum Einsatz - "Erster Block mit hochwertigen Wösner Kolben"
Alle möglichen Lagerschalen (Kurbel-, Nockenwellen) Dichtungen und Wellendichtringe habe ich auch schon besorgt.
Öl- und Wasserpumpe natürlich auch.
Jetzt muss ich erst einmal 2 Wochen pausieren. Urlaub !!
-
Kommt auch eine geschmiedete Kurbelwelle?
Gruß
Simon -
Nein, das halte ich angesichts der Leistung nicht für Notwendig.
Dafür ist alles noch zu human