743: Opc Rennsemmel

  • 600Nm o,O Alter Falter.
    Auf die Strasse bekommt man das auch, ne Sperre ist ja denk ich mal eh schon im überarbeiteten Getriebe drin und wofür gibts Semislicks? ;)


    Bin sehr gespannt! :klatschen:

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • weil die räder ja bekantlich nur bis zu einem gewissen punkt das drehmoment ohne durch drehenden räder übertragen können sieht man ja schon an den b corsas mit den großen motoren wo sogar noch im 4ten gang die räder durch drehn , und du kennst mich nicht persöhnlich und urteilst über mich wow..

  • Zitat

    Original von OPEL RASER
    weil die räder ja bekantlich nur bis zu einem gewissen punkt das drehmoment ohne durch drehenden räder übertragen können sieht man ja schon an den b corsas mit den großen motoren wo sogar noch im 4ten gang die räder durch drehn , und du kennst mich nicht persöhnlich und urteilst über mich wow..


    Ok, und was für eine Rädgrösse fahren die und was wiegen die an der VA? Klar dreht ein Corsa B mit 250NM mit 16" ohne Sperre mit einem Rad durch. Beim Corsa D sind es aber 18", in Jörns Fall eine Sperre und eben ein paar Kilo mehr. Da geht auch mehr von unten raus!


    Klar, geht nichts über Heckantrieb oder sogar Allrad, aber man sollte nicht alles was Frontantrieb hat, pauschalieren.


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    habe ich schon mal drüber nachgedacht, aber der tunnel gibt es nicht her und mit der achse wird es auch schwer


    OK war eig. nicht auf den d bezogen sondern allgemein

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    das passt schon...


    ca. 600NM bei 4000-6500 und 420 PS


    ab 6500 - 7500 U noch 500 NM und 360 PS


    alles wieder mit einem 1.6er und einem (?!) turbo, schon krass.
    und die sperre kommt dann woher ? gibt's da mehrere auswahlmöglichkeiten ?!?

  • jörn ich fahre deinen alten motor solange gerne weiter.
    darfst ihn dann auch wieder haben, wenn du ihn brauchst :evil:


    im ernst: ich freu mich auf neue bilder und storys von dir.
    die umbaumaßnahmen an dem doch recht kleinen motor sind einfach nur genial.


    lg
    Maiko