mal schauen was er morgen dazu sagt.
leider war ich beim einbau nicht dabei.
wo auch immer der fehler liegt?
keine ahnung.
mitnehmerscheibe falsch eingebaut, obwohl die ja beschriftet ist (getriebe seite)
mal schauen was er morgen dazu sagt.
leider war ich beim einbau nicht dabei.
wo auch immer der fehler liegt?
keine ahnung.
mitnehmerscheibe falsch eingebaut, obwohl die ja beschriftet ist (getriebe seite)
es wird ein neues getriebe geordert und die prozedur fängt von vorne an
Jetzt mal ohne Flachs. Bei dem langwierigen Aufwand hätte ich doch schon längst ein Bigblock Getriebe auf Smallblockflansch umbauen lassen. Gabs mal im Altopelbereich, hat keine 1000 Euro gekostet um einen 1.2l mit 240er Getrag zu bestücken.
Was passt den jetzt nicht?
Gruß
Simon
erzähl mir mehr darüber! wenn das passt mache ich das! keine frage.
jetzt muss ich opel erst einmal machen lassen, ist ja schließlich ein nagel neues getriebe gewesen.
Also hat das neue Getriebe jetzt schon aufgegeben weils falsch vermessen war?
Ich hab dazu mal Bilder gesehen, wo die Getriebeglocke passen abgefräst wurde und im richtigen Abstand die Glocke vom 1.2l angeschweisst wurde. Dann konnte man das Getrag von den CIH Motoren am OHV Motor fahren mit originaler Kupplung vom 1.2l.
Eine andere Möglichkeit, wäre eine Adapterplatte von Smallblock auf M40. Hinterm Schwungrad dann ebenfalls eine Distanzscheibe bzw ein einzelangefertigtes Schwungrad mit dementsprechender Distanz (20mm sollten reichen) und passendem Pilotlager damit die Hauptwelle noch geführt wird. Sonst hast gleich einen Lagerschaden. Angefertigte bzw abgeänderte Antriebswellen (wenn man im Opel Regal fündig wird). Keine billige Lösung, aber das wäre mit Sicherheit DIE Lösung. Hat EDS da keine Beziehungen?
Gruß
Simon
Hey, das mit der Glocke beim Corsa D haut nicht hin.
Hatte jetzt 3 Gespräche mit Getriebe-Instandsetzern geführt und habe von allen gesagt bekommen das das nicht hinhaut.
Ist aber auch nicht schlimm!! denn mein neues Getriebe ist heute gekommen und wird am Dienstag verbaut.
Zum Treffen am Samstag komme ich natürlich weiterhin, auch wenn es nur sehr langsam geht/fährt, wie auch immer!
Welche der von mir genannten Variante haut nicht hin?
Also das mit dem Adaptieren sollte auf jedenfall möglich sein.
gruss
Simon
es ist einfach zu wenig platz für die glocke trotz überarbeitung.
dann muss eine komplett neue getriebe halterung angesetzt werden.
und auf den ganzen schnick schnack habe ich ehrlich gesagt keinen nerv.
bin froh wenn am dienstag wieder alles runf läuft.
werde dann die leistung auf 350 ps erhöhen und mit dem drehmoment gehe ich auf 400 runter
Hey Jörn,wie kommst denn dann auf die 350PS?
Grüße,Marc
isch habe keinen normalen lader