hey marco, ja da stimme ich zu!
bin heute bei EDS und lassen den motor (leistung) kastrieren, besser ist es!
mittlerweile hat der wagen einen wert von einem Audi S6
hey marco, ja da stimme ich zu!
bin heute bei EDS und lassen den motor (leistung) kastrieren, besser ist es!
mittlerweile hat der wagen einen wert von einem Audi S6
au wei! na dann solltest du echt zusehen, dass er den auch behält! ist echt ein superschöner wagen, viel spaß und erfolg heute beim tuner!
bis demnächst mal,
marco
Ich bezweifel die topspeed auch nicht. Denke nur, dass man einfach aufgrund der hohen drehzahl da nicht mehr viel weiter kommt, bzw. das dann auch nicht gut ist für den motor (drehzahlen jenseits der 7.000).
Gut zu erkennen ist ja auch, dass ab 5.000 upm keine großartigen Leistungssteigerungen mehr kommen, auch einfach aufgrund der Turbocharakterisitk.
Bergab sind ja sogar mit Seriensoftware knappe 250 drinn, da schafft man bei der Leistung auch 270-280.
Hab mir mal dein Leistungsdiagramm angeguckt:
Ich denke das Problem für dein Getriebe und deine Kupplung wird der bereich zwischen 3.500 und 4.500 upm sein. Dort ist man einfach auch im altag oft und dort liegt das hohe drehmoment an.
Arno soll dir mal eine Version machen ohne Overboost (ähnlich wie die linear power), die den vollen Ladedruck erst ab 5.500 upm freigibt. Dann hast du oben rum immer noch deine 300 PS aber kommst vom Drehmoment nicht über 400nm.
So, hier mein neues Diagramm.
Ich habe die Leistung von 320 PS und 480 NM auf
302 PS und 416 NM runterschrauben lassen.
Der Grund dafür war, dass mein 2 Massenschwungrad die Leistung einfach nicht verpackt hat und hops gegangen ist. Der Folgeschaden daraus war auch ein defektes Getriebe
Da ich dafür bekannt bin den Kopf nicht hängen zu lassen...habe ich mir halt ein neues Getriebe und Schwungrad gekauft.
Kosten für diese Reparatur mit allem drum und dran 4300,00 €!!
Dafür kann ich jetzt aber während der Fahrt auf Serienleistung runterschalten, siehe Diagramm...gestrichelte Linie....
mein neues getriebe..
kann man das Zweimassenschwungrad nicht durch ein Einmassenschwungrad, eventuell noch erleichtert, ersetzen?
Komm ja aus der BMW-Ecke, da gab es sowas bei vielen Modellen, weil da auch gerne die Zweimassenschwungräder die Grätsche machen, nicht reparabel sind und neu locker über 1000,-EUR kosten. Den leichten Komfortnachteil nimmt man dann gerne in Kauf (man soll z.B. samit stärker das Einsetzen der Klima spüren).
So, hier mal zwei Fotos als wir die Umschaltung eingbaut haben.
Ich kann wie bereits erwähnt während der Fahrt von 192PS 240NM auf 300 PS 410 NM umschalten.
Den Knopf dazu habe ich links neben dem Lenkrad an der Schalterkonsole angebracht.
hier mal ein kleiner Vorgeschmack von unserem neuen Promotion-Video für das EDS IPF.... auf der Messe gibt es mehr...
ZitatOriginal von NDSEDV
Den Knopf dazu habe ich links neben dem Lenkrad an der Schalterkonsole angebracht.
Könnte man auch so einen Knopf aus der Mittelkonsole nutzen, wie der fürs ESP oder die Verriegelung.
Dort sind ja noch 2 tote Schalter.