keine ahnung, auf jedenfall bleibe ich da am ball!!
ist ein ansatz !! mit dem F40.
das problem ist grundsätzlich (platz mangel)
743: Opc Rennsemmel
-
-
-
8000 umdrehungen!
Max gehen 8223 u -
Im Astra OPC hält das Getriebe doch auch so 420Nm .
Ich würde einfach das Drehmoment auf 400 NM reduzieren und die Spitzenleistung lassen . -
frankyopc : das war auch schon mein gedanke! habe mein wagen gerade abgeholt, meine erste handlung war "wastegate dose absolut entspannt damit "kein" ladedruck mehr anliegt.
habe die "schnauze" absolut voll, ganz ehrlich.
die grenze des machbaren haben wir mittlerweile erfahren.der motor macht zwar mit aber das getriebe ist einfach zu schwach...
-
Zitat
Original von NDSEDV
...
habe die "schnauze" absolut voll, ganz ehrlich.
die grenze des machbaren haben wir mittlerweile erfahren.
...Diese Aussage von dir ich bin erstaunt
Du hast deinen Corsa nun wirklich an die Grenzen umbauen lassen.280PS und 400NM wären für deinen Corsa doch perfekt und standhaft, oder? Dann hättest du Ruhe und Spaß!
-
@ Timo: das ist mein neues Ziel, JA! ich kann und will nicht mehr!!
wenn es soweit ist werde ich meine signatur ändern
-
Ok, hatte nämlich mal hochgerechnet:
Meiner ist bei 250 km/h nach GPS nämlich im Begrenzer von 6500 upm. Bei 274 km/h müsste man dann so ca. bei 7200 upm sein... -
meiner fährt auch schneller als 274 km/h.
das problem ist nur immer wieder...wenn man solche werte angibt von über 285 km/h wird man als spinner dargestellt und das wollte ich vermeidenschau dir mal das diagramm an, ist schon älter aber egal...
-
hi jörn! au weia, das tut mir voll weh, das zu hören mit dem getriebe!
vielleicht ist es ja tatsächlich besser, wenn du die leistung dann etwas reduzierst, auch wenns doch vielleicht etwas "traurig" ist. aber besser eine standfeste leistung als ständig unsummen in zerfetzte ersatzteile stecken.
nichtsdestotrotz finde ich, sofern du deinen opc auf 280 pferdchen "zurückrüstest", dass es immernoch eine stramme leistung für so einen verhältnismäßig kleinen wagen ist und du immer noch die gr0ßen mächtig ärgern kannst!
ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg beim umbauen und weiterhin unfallfreie (und schadenfreie) fahrt!!!
gruß marco