Muss man die Stahflex eintragen lassen bzw. die Bremsanlage auch?
743: Opc Rennsemmel
-
-
hey ogherby, die stahlflex schläuche brauchst du nicht eintragen lassen, laut aussage von sandtler, hatte da auch schon mal nachgefragt.
bei der bremsanlage sind alle gültigen papiere bei, muss auf jedenfall beim tüv vorstellig werden!
-
Hm, wärs dann evlt. gleich noch von Vorteil, BKV und HBZ gleich noch mit aufzurüsten? Weil wenn schon, dann richtig. Und auf die paar Euro´s wird es dir nach den bisherigen Sachen wohl nicht ankommen.
Weil dann hättest du auf jeden Fall ein gutes Gesamtpaket.
-
aufrüsten brauchst du diese nicht.... habe ich schon nachgefragt!!
BKV und HBZ sind ja eigentlich ohne probleme bis 100.000km haltbar
oder mehr...hatte ich aber schon im sinn gehabt, danke
hier mal das bild von einer abgerauchten bremse aus 260km/h bei 330 PS und 500NM, kein scherz!!
-
Hast du bei 260km/h ein Notbremsung hinlegen müssen? Oder hast du "nur" stark gebremst? Wie hat sich den dein Heck verhalten
-
Und wie sieht denn bitte Vorne die Bremse aus??
Wenn die hinten schon völlig ausgeglüht ist.
Oder ist bei dir der Sattel fest gewesen. Währe je nicht der erst der nur mal für nen kurze zeit geklemmt hat.
Mfg
-
notbremsung!!
musste bremsen weil jemand auf die bahn aufgefahren ist mit ca. 90 km/h und sofort links auf die 3. spur rüber.
typisch alte leute!!! das sind die wirklichen gefahren!!!!!!!
es war auf der A6 ohne beschränkung
die bremse hat sich festgefressen durch das apruppte bremsmanöver, hatte vorher noch durchbeschleunigt und das mit sehr viel drehmoment und das war es dann. die löste sich auch nicht mehr.
das heck ging heftig hin und her..., habe es aber wieder eingefangen! (das zum alten thema, erfahrung durch die nordschleife).
bremse vorne ist zu 100% okay. powerdisc mit ebc redstuff.
hinten original opelscheibe mit ebc greenstuff.
laut opel liegt das problem an der handbremse!
näheres weiß ich morgen
-
Na dann sei mal froh das nichts passiert ist :bow: Ist schon heftig mit unserem kleinen Corsa voll in die Eisen zu gehen. Ich mußte mal von Tachoanschlag auf ~140Km/h runter bremsen ... das hat mir schon genügt Das Heck wird dann schon seeeehr unruhig!
-
Bremssattel auch im Eimer?
Der rest sieht ja übel aus,sei froh das dir nix passiert ist
Lg Micha -
jaja der sattel kommt heute auch neu!
Bosch war schon immer was fürn ars...die alten lukas sättel waren die besten.
aber als vw anfing auf bosch umzusteigen und schon schlechte erfahrung damit gemacht hatte, zog opel nach und wollte aus dem was vw mit den sätteln widerfahren ist nicht lernen.
wie sagt man. lerne aus den fehlern anderer. opel anscheinend nicht..