aber welche alternative soll es geben??
außer leistung runter und unkosten sparen......, oder es lassen und alle 25t km neues Getriebe, oder neue stahllager...
ist ne schwere entscheidung, zu mal ich soviel geld ins tuning gesteckt habe
aber welche alternative soll es geben??
außer leistung runter und unkosten sparen......, oder es lassen und alle 25t km neues Getriebe, oder neue stahllager...
ist ne schwere entscheidung, zu mal ich soviel geld ins tuning gesteckt habe
Tut mir echt Leid für dich! Aber hattest du nicht auch einen Umbau von EDS? Die Kisten fliegen wohl alle von denen auseinander!
ZitatOriginal von -Jens-
Aber hattest du nicht auch einen Umbau von EDS? Die Kisten fliegen wohl alle von denen auseinander!
glaub wohl kaum das es am Tuner an sich liegt, am getriebe ändern die wohl alle nichts, und wo sind "ALLE" kisten die auseinander geflogen sind? hab noch nich so viele gesehen...
ZitatOriginal von NDSEDV
aber welche alternative soll es geben??
was fahren denn die engländer von regal`? Haben die auch Stahllager? Müsste Arno doch evtl. wissen?!
Würd mich halt interessieren ob es nicht irgendwo nen Austauschgetriebe gibt, was der Leistung locker standhällt?!
ZitatOriginal von -Jens-
Tut mir echt Leid für dich! Aber hattest du nicht auch einen Umbau von EDS? Die Kisten fliegen wohl alle von denen auseinander!
wie jonny bereits gesagt hat, wir reden hier vom GETRIEBE!
am getriebe ändert niemand etwas.
das einzige was es für unseren großen brüder gibt wie astra und andere sind antriebswellen, aber nicht für den corsa.
ZitatOriginal von NDSEDV
aber welche alternative soll es geben??
Umbau auf 2.0? Und dann bei 280-300PS bleiben...
Ist das Getriebe vom Astra OPC besser? Müsste ja eigentlich, oder?
Der Umbau auf den 2.0 sollte nicht allzu teuer sein (3-4k). Auf jeden Fall besser als alle 25tkm ein neues Getriebe.
Und es wäre natürlich Affen-Titten-Geil so ein 2.0 Turbo im Corsa.
was glaubst du denn was im arstra opc für ein getriben drin steckt ??
warscheinlich das was auch schon im calibra 2.0 Turbo drin war?
oder gar doch das gleiche wie im corsa opc/gsi?
ich denke die antwort heisst M32
und ein umbau auf den 2.0 wäre ein schritt zurück sowei mit mehr kosten verbunden als die stahlager einbauen zu lassen
so und nun @ jörn
tut mit leid für dein getribe !
wo lässt du es einbauen ? eds oder beim foh?
und versuch mal bitte bilder vom alten zu machen !
viel ehrfolg mit dem neuen getriebe!
der einbau foh in dorsten
ZitatOriginal von Schwarzer-GSI
was glaubst du denn was im arstra opc für ein getriben drin steckt ??
warscheinlich das was auch schon im calibra 2.0 Turbo drin war?
oder gar doch das gleiche wie im corsa opc/gsi?
ich denke die antwort heisst M32
und ein umbau auf den 2.0 wäre ein schritt zurück sowei mit mehr kosten verbunden als die stahlager einbauen zu lassen
Hätte ja sein können, dass das Getriebe besser ist, da es ja auch 50PS mehr Leistung und mehr Drehmoment verkraften muss im Serienzustand (Zwar M32, aber andere Variante !?!)
Hab vor kurzem schon einen Tuner gesehen, der den Umbau auf den 2.0 anbietet. Der Motor ist auf jeden Fall besser als der 1.6, und die Kosten würden sich auf jeden Fall auch rentieren, wenn man weniger oder gar keine Schäden mehr hat.
Außerdem sollte es ja nur ein Vorschlag als Alternative sein.
Hi das ist echt nicht schoen... Meld dich mal wenn's kannst... Ich glaube ich mache auch bald den Umbau... Werde aber noch nen anderen Wagen kaufen...
MfG Max
Hallo,
ist im Insignia nicht ein F40 Getriebe oder so ähnlich verbaut?
Vielleicht kann man das ja passend machen...