@ OPC Robson
Zwei doofe ein Gedanke...
@ OPC Robson
Zwei doofe ein Gedanke...
Ja, laut GTR (Getriebe Technik Ratingen), hält das Getriebe mit dem verbauten original Lager eine Dauerbelastung bis zu 400NM aus.
PS ist egal kann bleiben!
Da ich aber deutlich über dem bin, kein Wunder!
Es gibt aber aus Italien Voll-Stahllager.
Wenn ich mein neues Getriebe drin habe, werde ich mir überlegen ob ich mir eins einbauen lasse. Kostenpunkt für die Voll-Stahllager inkl. Montage 1400,00 € Netto
ZitatOriginal von Angel85
@ OPC Robson
Zwei doofe ein Gedanke...
Jeep
@NSDEDV
Is ja ganz schön heftig der Preis.Und die 400NM Is wirklich ohne Probleme zu fahren.
400NM ist okay. Das M32 ist ein 320 NM Getriebe plus 25% Material-Reserven. Passt also..
ZitatOriginal von NDSEDV
400NM ist okay. Das M32 ist ein 320 NM Getriebe plus 25% Material-Reserven. Passt also..
Gut zu wissen.Ich will net auch so einen Rießen schaden haben.Oh man du tust mir echt leid.
Ist blöd gelaufen, der Motor ist TOP!
Leider gibt es kein wirkliches Getriebe Tuning
Sowas is echt bitter.
Und wie hast du den Schaden bemerkt?
Habe ja auch schon nen neues Getriebe drinne, aber mit Serienleitung und bei etwa 38.000km gelaufen. Fehler: Lagerschaden
Gruß
Chris
Es fing an zu mahlen, jedoch wurde es mit zunehmender Drehzahl im lauter.
Den Schaden habe ich vor einer Woche bemerkt, es war recht leise.
Ich nehme jedes neue Geräusch sofort wahr und fange an zu lokalisieren.
Ich bin von der Wahrnehmung des Geräusches bis zum (fast) total Ausfall des Getriebes keine 400km gefahren.
Es kratzte zum Schluß nur noch super laut und es fing an zu vibrieren!
Hier ein Bild von dem neuen Getriebe....
Das ärgerliche ist ja, das es immer Folgeschäden mit sich zieht, wie zb das Schwungrad
das ist natürlich ärgerlich
und 1400euro für stahl lager und montage ist ja auch nicht grade günstig
da muss es doch noch ne andere möglichkeit geben