743: Opc Rennsemmel

• leerräumen wäre halt deutlich günstiger als tausch von leicht gegen schwer, bzw. bei 2. variante überhaupt mal 100 und mehr kg einzusparen wird heftig !

PS: Porsche hat doch wohl so (GT-?) Varianten ihrer ganze 911er-Derivate, welche auf allerlei Verzichten, mit Fensterkurbel, Dünnglas etc.

• Zitat

Original von flex-didi
    leerräumen wäre halt deutlich günstiger als tausch von leicht gegen schwer, bzw. bei 2. variante überhaupt mal 100 und mehr kg einzusparen wird heftig !

PS: Porsche hat doch wohl so (GT-?) Varianten ihrer ganze 911er-Derivate, welche auf allerlei Verzichten, mit Fensterkurbel, Dünnglas etc.

Sogar ein Ferrari Enzo hat Fensterkurbeln und keine Klima. Ich wette das stört keinen. :tongue:

• Zitat

Original von NDSEDV

120-150 Ps pro Zylinder sind realistisch, laut diverser Tuner.
    Der Unterbau ist ein 1,8er Motor!
    ....Glaubst du allen ernstes das ich ne serienkupplung habe

ok, dein xx.xxx EUR-Hobby hat also letztlich schon die empfindsamen Serienbauteile ersetzt (?)!
    Auch das Getriebe ??!??

• Das Downpipe von EDS passt aber nur an den K04, oder?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• das ist richtig, only for k04

@flex didi: der block hält auch mehr aus, kein thema.
    wenn ich sage das bei 400ps die grenze erreicht ist, meine ich in erster linie den antriebsstrang, denn der ist durch nichts zu ersetzen und der gibt mir auch die maximale grenze an.

das getriebe wird max ca. 600NM vertragen, auch kein thema, aber somit wären wir wieder beim antriebsstrang. meine kupplung wird aber maximal nur ca. 520 NM vertragen können...

• Zitat

Original von NDSEDV
    das ist richtig, only for k04

@flex didi: der block hält auch mehr aus, kein thema.
    wenn ich sage das bei 400ps die grenze erreicht ist, meine ich in erster linie den antriebsstrang, denn der ist durch nichts zu ersetzen und der gibt mir auch die maximale grenze an

Leider, vieleicht haste ja doch noch glück und es gibt ne tuningfirma die dir einen anderen anfertigen.gib die hoffnung nicht auf