743: Opc Rennsemmel

• Zitat

Original von NDSEDV
    Der Wolf im Schafspelz! Mehr kann ich dazu nicht sagen!

Da war auch mein Gedanke. :P

Corsa GSI Nr. 761

Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

• Zitat

Original von NDSEDV
    ...400 ps hält der maximal aus und ca. 500nm.
    Das ist auch die Grenze für die Kupplung und dem getriebe.
    ...

Von wem sind diese Angaben, verlässslich ?!

• Zitat

Original von NDSEDV
    Ich muss dazu sagen das ich dieses Hobby (OPC Tuning) oder generell das Interesse an Motoren ob aufgeladen oder nicht, erst habe seitdem Arno vor über 1,5 Jahren anfing mir haarklein zu erklären wie alles funktioniert! Wer wie was Einfluss auf Leistung hat, was von wem abhängig ist usw

Klingt doch gut. Und wenn man das nötige Kleingeld noch dazu hat umso besser.

Ich wollte mit größeren Veränderungen erstmal meine 2 Jahre Garantie abwarten, da bis dahin ja schon noch was sein kann und ich dann nicht ohne Garantie dastehen will.
    Und danach wird sich zeigen, was man als Student noch so an Geld übrig hat, welches in den Corsa investiert werden könnte.

Corsa GSI Nr. 761

Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

• Das find ich genau richtig! Mach einfach weiter so!!!

• Die Leistung ist der Hammer!

Was mich persönlich noch reizen würde, wäre den Wagen so 100-150kg leichter zu machen, was dann nochmal einen enormen Leistungszuwachs hätte.

:wink:

• 500nm bei der Serienkupplung? Woher hast du denn diese Aussagen?
    Also bei mir rutschte die erste Kupplung schon bei 350nm nach beanspruchung auf der Rennstrecke durch!