Hallo zusammen^^, ich habe nochmal eine Frage: Laut Hersteller ist für meinen 1.3 cdti ein verbrauch von 4,8l (kombiniert) und, was wichtiger ist, 3,6l auffer bahn. Diese 3,6 liter haben mich interessiert und da ich vergangenes wochenende eh ca. 650km nach süden gefahren bin, hab ich das mal getestet: Laut Bordcomputer hatte ich einen verbrauch von 4,9 Litern, laut spritmonitor einen von 4,8. Das ist schon gut, na klar, aber vn 3,6 ja nun doch noch ziemlich weit entfernt. Daher nun meine Frage: WIE zum henker muss man fahren, damit man DIESEN verbrauch hinkriet? Ich selber bin mit 110 km/h im tempomat fast durchgehend gefahren, stellenweise sogar nur 100km/h. sind diese 3,6 liter für 80KM/h angegeben oder wie läuft das? XD. Aso, ich hatte hin und wieder klimaanlage an, aber sonste keine größeren verbraucher. Hinzu kommt, dass auch KEIN einziger stau oder stockender verkehr herrschte. Hat da jemand eine idee? Denn grundlegend ist der hersteller-verbrauch ja garnicht mal gelogen, wie gesagt: an die 4,8 liter kombiniert komme ich ran, aber halt nicht an den autobahn-wert =/