Wagenübergabe beim FOH: Auf was achten?

• Ne also so wie Bremmo es nun ausdrückt werden die nicht getestet zumindest nicht die, die anschließend zum Kunde gehen.. ^^

Die fahren nur wie schon von mir gesagt über einen kleinen Parkur mit verschiedenen Straßenbelägen. ;)

Des mit dem Motor auspauken findet dann schon wo anderst statt. ==> Opelteststrecke Dudenhofem

In diesem Fall hätten die Fahrzeuge aber einiges mehr an km drauf ;)

Denn wie von sir_d gesagt braucht man für eine vernünftige "Qualitätssicherung" schon einiges mehr...

• Eben, die Motoren brauche nicht geprüft werden. Die haben heute doch so geringe Fertigungstoleranzen, das da eigentlich keine Fehler merh auftreten. Es geht eher um die Fahrwerke und Klapper- oder Knarzgeräusche. :)

• Zitat

Original von sir_d
    Eben, die Motoren brauche nicht geprüft werden. Die haben heute doch so geringe Fertigungstoleranzen, das da eigentlich keine Fehler merh auftreten. Es geht eher um die Fahrwerke und Klapper- oder Knarzgeräusche. :)

die "Testfahrten" habe ich mal bei einer Porsche Werksbesichtigung gesehen 8o Jedes Fahrzeug vom Band fährt direkt auf einen festgelegten Streckabschnitt in und um Zuffenhausen (aber bei abgeklemmtem Tacho :lol: :lol: :lol: ) Hier wurde auch gesagt, dies dient dazu um Auffälligkeiten sofort zu erkennen und zu hören :tongue: :tongue:

• Ich fahr heute zum FOH und frage. Ich hoffe ich bekomme ihn diese Woche (muss klappen).

Hab gestern Nacht mal beim Autohaus vorbeigeschaut. Es stand ein silberner und ein schwarzer Corsa da, aber leider keiner mit FlexFix. Aber scheinbar kann er die ersten schon übergeben die nächsten Tage.

Leider ist mein FOH nur heute und Samstag da.

Positives Denken, Positives Denken, Positives Denken! :clap:

• ich beneide dich und diejenigen, die ihren Wagen schon on Kürze bekommen :clap: :clap: Und ich ?( bin immer drauf und dran nochmal zum FOH zu gehen und nachzufragen :bla: Wird aber wahrscheinlich vergebliche Mühe sein :bow:

• ?(Moin!

Ich kann ja heute endlich meinen cörsi abholen - auf was muss ich alles achten bei der übergaben, bzw. was sollte ich beim FOH für fragen stellen, damit ich nicht was übersehe?!

LG, Katsch

• http://www.adac.de/Auto_Motorr…31&SourcePageID=9852&TL=2

Zitat

Es ist ein großer Moment: Das lang ersehnte neue Auto steht glänzend vor Ihnen. Wer mag da daran denken, dass vielleicht der Kilometerstand nicht stimmt oder aber ein bestelltes Extra nicht eingebaut wurde? Emotionen hin oder her, auch bei der Fahrzeug-Übergabe sollte die Vernunft nicht ausgeschaltet sein. Denn Kratzer im Lack kommen ebenso vor wie vergessene Einbauten. Der ADAC hat nachstehend eine Check-Liste zusammen gestellt, auf der sich alle Punkte abhaken lassen, die in der ersten Begeisterung unterzugehen drohen.

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!