Scheinwerfereinstellung für England / Aufkleber

• Stimmt wegen der Versicherung ist da eigentlich nicht zu spaßen. Die Nightbreaker sind ja schon ziemlich hell, meine Schwester ist momentan in England, die werde ich da auch besuchen, die hat sich Aufkleber besorgt, da gibt es einen Satz, und da steht quasi eine "Kompatibilitätsliste" und da ist der Corsa leider nicht aufgelistet. Schade, dass ich kein AFL habe :(

Marc

Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß

--> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

• Und dein FOH hat echt keine Ahnung, wie er das umstellen müsste (wobei Aufkleber für die kurze Zeit wohl sinvoller wären!)? ?(

Ich würds einfach beim FOH umstellen lassen - sobald es sich "lohnt".
    Aber ohne Aufkleber und ohne Umstellen würd ichs nicht riskieren wollen. Wenns denn dann doch kracht....

• Ich hab da ja nur angerufen, aber ich dachte, dass das eigentlich für die keine schwere Sache sein sollte mir da helfen zu können. Ich denke ich werde einfach wenn ich das Additiv nachfüllen lasse mich persönlich mit jmd auseinandersetzen oder mal bei der Opel Service Hotline anrufen. Die sollten mir diesbezüglich ja eigentlich helfen können *g*

mAnnY

• ich war im märz ne woche in england mit meinem corsa.

mir wurd nicht einmal die lichthupe gegeben, ich bin in der woche ca. 1500km nur auf der insel gefahren. tags nachts egal.

zum verkehr ist noch zu sagen, pass auf das du nicht da bleiben willst ;)
    das autofahren dort drüber ist echt herlich, niemand regt sich auf, alle sind nett.

auf der autobahn blinken die einen sogar an wenn man den blinker rechts setzt zum überholen, einfach nur um zu sagen "hey komm zieh raus, ist platz da"

das ist man hier nur von den lkw´s gewöhnt.

tolles land, zumindest was den autoverkehr angeht.

mfg
    phil

Unlimited Edition ;) - 1.4 16v - Emblemlos - Englische Rückleuchte

• Zitat

tolles land, zumindest was den autoverkehr angeht.

In meinen Augen, nicht nur was den Verkehr angeht. Es sind sehr freundliche und zuvorkommende Menschen, was leider durch die Medien und ein paar Fußballidioten oft falsch rüber kommt.

Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

• Da kann ich mich ja schon richtig freuen, wenn die da drüben so nett sind. Habe zusammen mit meiner Freundin ein paar Bed&Breakfast Pensionen gebucht und hoffe, dass wir auf nette Familien treffen und auch so ein wenig "Kulturaustausch" haben werden, wird bestimmt ne interessante Sache.

Ist sonst noch etwas besonderes zu beachten, so nebenbei?

mAnnY

• Nur eine Woche, da ich auch ein bisschen von meinem Urlaub in meiner Heimat bei meiner Familie verbringen möchte :yeah:

Was meinst du mit Tuning-Teilen. Meguiars Produkte sind ja recht günstig da drüben, da habe ich mich allerdings schon in Amerika ausreichend mit eingedeckt ;) Fehlen tut mir momenten eine Poliermaschine, aber die Preisregion ist mir unsympatisch. :vogel:
    Erzähl mal,was du meinst, was ich mitbringen könnte / sollte :wink:

mAnnY

• Fish&Chips sind pflicht, außerdem kann ich dir Salt & Vinegar Chips (diesmal meine ich Chips) von Walkers empfehlen. Es gibt aber auch andere englische Spezialitäten, die gut schmecken wie zum Beispiel einen Pie oder indisches Essen. Wenn du noch etwas Zeit hast könnt ihr ja auch mal in den Süd-Westen Englands fahren. Rosamunde Plicher Land. Sehr idyliisch dort. Hast hoffentlich schon Pfund getauscht, bekommst nämlich momentan einen guten Wechselkurs

Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

• Wir halten uns sowieso eigentlich nur im Süd-West Raum auf, in der Grafschaft Kent und werden uns auf Dover, Canterbury, London und Royal Tunnbridge Wells beschränken...