Nr. 737 Firebone´s Innvoation

• Hallo,

am Wochenende hab ich meinen Corsa geputzt und poliert. Da nutze ich anschließend das schöne Wetter für ein paar Fotos.

Zunächst ein paar Daten:
    Corsa D 1,3 cdti ecoflex
    5 Türen
    Farbe: Metro
    Ausstattung: Innovation
    - Elektropaket
    - Technikpaket
    - AFL
    - Klima
    - Radio CD 30 mp3 mit Lenkradfernbedienung
    - 16" Alufelgen
    - Ersatzrad

Das war dann auch schon alles....

Leider ist mein Corsa zur Zeit in der Werkstatt ;(. Samstag morgen ging die Motorstörungslampe an und nicht wieder aus. Natürlich gleich in die Werkstatt. Auslesung des Fehlers ergab die Meldung "Druckdifferenz Dieselpartikelfilter zu groß". Marderspuren wurden auch entdeckt. Morgen weiß ich dann hoffentlich mehr, solange heißts Astra von Papi fahrn.... :]

• und was denkst du so als frischer corsa besitzer vom mp3 radio??

Opel Corsa Innovation "110 Jahre" 1.2, Casablancaweiß, 3-türig, Panorama-Schiebedach, ESP, getönte Scheiben, Insignia Wischerdüsen, Shark Antenne

"Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich."

• "Frisch" ist gut.... :]
    hab ihn nun schon gute 9 Monate und muss ihn auch schon bald wieder abgeben (in 3 Monaten), da es ja ein Leasingfahrzeug ist.

Richtig überzeugt bin ich nicht von dem Radio, zu wenig "fülle" im Klang würd ich mal sagen. Aber es reicht für den Alltagbedarf aus.......
    Wenns mein eigener wär, würd ich wahrscheinlich was anderes reinbauen.

• Hallo Zusammen,

komme gerade aus dem Opelwerk KL, wo ich meinen neuen Corsa bestellt habe :jump: :klatschen:

Hier die Daten
    Corsa D Color Edition
    1,3 cdti, 66kW/90PS
    3-Türer

Neben der Serienausstattung hab ich noch dazu genommen:
    OPC-Line 1 Paket
    Innovationspaket 2
    Technik-Paket
    Raucherpaket
    Sommerpaket
    Mp3-Radio
    Doppelter Laderaumboden
    Aktive Kopfstützen
    Airbagsystem
    Einparkhilfe

Rund um also (fast) komplett ausgestattet.
    Produktionswoche ist KW36, jetzt heißts warten...... ;(
    Aber Vorfreude ist ja ne schöne Freude.... :)

Ich bin schon total auf das Wägelchen gespannt!

Einmal editiert, zuletzt von firebone ()

• gratulier dir mal vorab. :) jetzt kommt die härteste Zeit - Warten!
    Wir stehen dir bei!!!!

Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

• Hallo,

morgen ist nun endlich der Tag, an dem ich meinen metrofarbenen Corsa abgebe und dafür den roten CE in Empfang nehme....... :klatschen:
    ENDLICH! Obwohl ich zugeben muss, dass mir mein 5-Türer in dem vergangenen Jahr schon etwas ans Herz gewachsen ist, aber das verfliegt dann sicherlich, sobald ich den neuen zum 1. Mal sehe.....

In kürze gibts dann auch Bilder!

Grüße
    Tobi

• Hallo Zusammen,

heute Morgen um 10 Uhr hab ich ihn endlich in Empfang genommen.
    Bin echt begeistert, macht einfach Spaß zu fahren.
    Bin heut Mittag gleich von KL nach WI gefahren, der 6. Gang ist echt super für die Autobahn, kann man entspannt cruisen.

Hier schonmal ein paar Bilder:

@mods bzw. admins: Würdet ihr bitte den Titel ändern in "Firebones roter CE", Nr. kann denk ich mal beibehalten werden. Danke!

• So ihr Lieben, es ist vollbracht.....

im Zuge meines anstehenden Leasingtausches im September habe ich heute meinen neuen und damit 3. Corsa bestellt.

Da Diesel für das Werksangehörigeleasing beim Corsa nicht mehr zugelassen sind und sich für mich auch nicht mehr lohen, habe ich mich dazu entschlossen,
    mir mal einen GSI zu gönnen.

Kurz um, bestellt ist er seit 13:17 Uhr:
    Corsa D GSI, 3-Türer, in Ozeanblau mit Jubiläums-Komfort-Paket und akiven Kopfstützen, ansonsten hat er ja an Ausstattung schon alles in Serie, was man so braucht.

Nun heißts warten, warten, aber mein CE Diesel macht ja auch nach wie vor Spaß.....