Hallo, anbei ein Foto von dem OPC-Corsa, den ich zeitweise als Ersatzwagen hatte. Der Wagen ist nachträglich nochmal tiegergelegt worden, sieht geil aus, aber erfordert eine gute Rücken- und Nackenmuskulatur
Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.
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sieht mir nach den 50/40er federn von H&R aus
schönes auto ist das, möchte den auch mal als ersatzwagen haben -
Hehe..ja der Ersatzwagen war wirklich nicht ohne. Aber die Federung ist meiner Meinung nach für längere Strecken untauglich
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Morgen !
Ich bekomme Ende September/ Anfang Oktober den Limited Edition ausgeliefert.
Was ich bis jetzt rausfinden konnte,hat dieser wohl das 20 mm Fahrwerk drin. Ich spiele mit den Gedanken ,mir die Eibach Pro Kit Federn einzubauen. Diese werden als 30 / 30 verkauft.
Aus der Vergangenheit ( Erfahrung ) weiß ich,wenn ab Werk ein Sportfahrwerk verbaut war und man nachträglich etwas anderes eingebaut hat,daß dieser Opel von der Tiefe eine Enttäuchung geworden ist. Wie sieht es in diesem Fall mit dem Corsa D aus ??
Handelt es sich bei den 20 mm um geänderte Federn oder auch um "spezielle" Dämpfer ??
Gilt auch noch die "Goldene Regel" .Das man bei Seriendämpfern nur bis max 35 mm geht um lange etwas vom Dämpfer zu haben ( oder kann man sich auch zu 50 - 40 hinreißen lassen ) . Ich bin schon länger aus der Tuningszene draußen und hatte vorher Opelmodelle aus den Jahren 90 - 96 ( Die Entwicklung ging ja weiter ) !!!! Gruß
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Les Dir mal den ganzen Thread durch. Das Thema wurde schon xmal durchgekaut. Die 20mm tiefer von der werksatieferlegung sind ein Märchen. 10mm sind eher reel. Bau Dir H&R -35mm ein, das genügt und das Auto ist auch noch Fahrbar. OpelschrauberCH hat irgendwo sogar Messungen reingestellt... LG Heli
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Dann mal ne andere Frage. Privat werden mir die Eibach Pro Kit 30 mm empfohlen und hier im Forum ist die Rede viel von den H&R 35 mm. Ich hätte gerne das bestmögliche Ergebnis nachdem die Federn sich "gesetzt" haben. Kann mir dazu jemand etwas sagen ??
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wenn du unter bestmöglich am tiefsten verstehst dann würd ich die H&R nehmen.
ich hab zwar die 50/40er aber die haben diese maße auch nich eingehalten und sind tiefer gegangen.
ich würd mal pro achse nen unterschied von 2-4mm tiefer als angegeben behaupten. -
wenn ich das hier so lese, sind so einige selbst mit einer tiefe von 50/40 nicht zufrieden ,war ich auch nicht das gewisse etwas hat gefehlt, drum habe ich mich dann für ein gewindefahrwerk entschieden, da konnte ich für mich den optimalen punkt finden und mal ehrlich die serien dämpfer sind rotz, ich meine damit, wenn jemand im jahr bis ca. 10000 km fährt ist das okay, der bekommt es erst in zwei jahren mit wie die sich ausnuddeln :wb: ,selbst opel weis das die dinger viel zu schwammig sind und wenn jemand dann sein auto nur durch federn tiefer legt..., dafür sind die dämpfer halt nicht ausgelegt, muß aber jeder selber wissen, für mich ist jedenfalls klar, wer sich für ein "SPORT" auto enscheidet, wird sich ja im klaren sein das er/sie nicht in einer senfte unterwegs ist und dann noch tiefer, mann mann mann also nur gewinde ansonsten nix
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Er möchte ja das bestmögliche Ergebnis. Beim (guten) Gewindefahrwerk übersteigt der Preis den Nutzen um ein Vielfaches (Beim Normalverbraucher). Wer ändert schon häufig die Höhe des Fahrwerks? Ausserdem muss dann jedesmal die Spur frisch vermessen und eingestellt werden.
Wenn das Auto nicht zu sehr tiefer gelegt wird (nur 30-35mm) dann mögen die Originalen Stossdämpfer dass auch noch verkraften, ansonsten kann man später immer noch andere Dämpfer nachrüsten falls die Originalen mal schlapp machen.
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Zitat
Original von Opelschrauber.CH
Er möchte ja das bestmögliche Ergebnis. Beim (guten) Gewindefahrwerk übersteigt der Preis den Nutzen um ein Vielfaches (Beim Normalverbraucher). Wer ändert schon häufig die Höhe des Fahrwerks? Ausserdem muss dann jedesmal die Spur frisch vermessen und eingestellt werden.Wenn das Auto nicht zu sehr tiefer gelegt wird (nur 30-35mm) dann mögen die Originalen Stossdämpfer dass auch noch verkraften, ansonsten kann man später immer noch andere Dämpfer nachrüsten falls die Originalen mal schlapp machen.
...und wenn man neue dämpfer nachrüstet, kostet das wohl kein geld, ...ich habe mein fahrwerk auch so eingestellt bis es passte und habe auch nur einmal vermessen lassen, aber ich konnte mir anschauen wie es in den verschiedenen höhen wirkte, ich wollte auch blos sagen das es das beste wäre über ein gewinde nachzudenken, wenn man sich nicht sicher ist was für einen optimal wäre