Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

• also laut tüv gutachten sind die steinmetz federn die gleichen wie die eibach federn.
    haben die gleichen geometrischen daten wie windungszahl, drahtstärke, länge.
    demzufolge sind die von steinmetz von eibach zugekauft und unter eigenem namen nochmal vermarktet.

irmscher ist glaub ich dasselbe, obwohl ich da kein gutachten gefunden habe.

alle federn sind 30mm tief. auch die von eibach. die von steinmetz und irmscher haben nur eine andere farbe und andere nummer drauf.

eibach federn setzen sich eigentlich kaum. halten die höhe auch nach jahren noch relativ gut. meine erfahrung mit meinem mazda 6 vorher.
    von h&r hab ich schon öfter gehört, das sich diese ein wenig setzen.

laut meinen messungen vom original sportfahrwerk, ist meiner um ca.12mm tiefer als original. hab beim händler einen originalen vermessen (kotflügel zu radnabenmitte) und bin auf 36cm gekommen.
    mein corsa sport hat ca. 34.5 bis 35cm. also ca 12mm tiefer. viel ist es nicht.
    bei der bodenfreiheit komme ich aktuell auf 13cm grad aus. interessant für alle österreicher die 11cm bodenfreiheit einhalten müssen.

corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

Einmal editiert, zuletzt von chemikalie ()

• Bei den KW Federn kommt die Angabe von 20mm tiefer für den OPC ziemlich genau hin, gemessen von Unterkante Radlauf bis Boden:

vorne: 632mm
    hinten: 626mm

• Zitat

Original von Mabrö
    Bei den KW Federn kommt die Angabe von 20mm tiefer für den OPC ziemlich genau hin, gemessen von Unterkante Radlauf bis Boden:

Wenn ich das mit den Zahlen von Opelschrauber vergleiche kommt das wirklich sehr genau hin :yeah: Jetzt fehlen nur noch ein paar Fotos :klatschen:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von Mabrö
    Bei den KW Federn kommt die Angabe von 20mm tiefer für den OPC ziemlich genau hin, gemessen von Unterkante Radlauf bis Boden:

Wann kommen den die Fotos ?( :klatschen:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Hallo,

so meine Federn sind endlich drin (H&R 35mm).

Kann sie nur allen weiterempfehlen, die wie ich, zwischen 50/40 und den 35mm tendieren ^^

Hier mal ein paar Bilder....

!!! Da Opel bei mir ja leider die Transportsicherungen in den Federn vergessen hatte, sieht er ohne die H&R vorne extrem hoch aus.... !!!

• Schaut echt super aus. Gratuliere!

Kanns kaum erwarten das meine eingebaut werden. Muß ja leider warten bis der Auspuff endlich kommt, da ich alles zugleich einbauen lasse.

Wie schauts mit dem Fahrkomfort aus, deutlich härter ?
    Wieviel cm hast du vorn bis zur Schürze? Da du ja auch das OPC 2 Paket hast würde es mich interessieren.

Grüße,
    Chris

• meine 50/40 sind bestellt und werden verbaut sobald sie eindrudeln.
    dann gibts direkt ma fotos, bin selbst schon stark gespannt, vor allem obs
    dann alles so passt wie ich mir das vorgestellt habe oder ob ich mir dann
    doch noch 35er holen muss :D

mfg
    maiko

• Der Wagen ist zwar etwas härter aber noch nicht zu hart. Aber das ist ja sehr Interpretationssache. Da ich aber noch die Transportsicherungen in den Federn hatte, kann ich leider kein wirkliches Urteil zwischen vorher und nachher abgeben.

Vorne habe ich zirka 15 cm bis zum Boden und hinten zirka 25 cm.

Vorne ist er über 5 cm runter (aufgrund der Transportsicherungen war er vorher sehr hoch)
    Hinten ist er etwa 3 cm tiefer als vorher

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket