Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

• hatte basti ne pn geschrieben und er hat im alltag schon mit dem seriensportfahrwerk probleme an bestimmt bordsteinen und sich deswegen gegen ne tieferlegung entschieden. ich werd mir erstmal die felgen holen und den grill schwarz machen und dann sehe ich weiter. individualisierung ist leider nicht gratis.

• Hat eigentlich irgendwer das Eibach Prokit mit 30mm Tieferlegung in seinem OPC oder GSI?
    Habe bei H&R Angst das er zu tief kommt...

Hat die Federn schon wer vom TÜV abnehmen lassen, oder gibt es eine ABE dazu?

• so hab heute mal bisschem mit nem kollegen gefaselt. er fährt nen leon cupra mit gewindefahrwerk. er meint mit 35 mm gäbe es beim radstand des corsa d keine probleme auf arbeit zu kommen. er hat seinen 60 mm tiefer und da wird es dann kritisch.

bleibt jetzt noch die frage, wie wirken sich die neuen federn auf die 6 garantie aus
    ( sind die alle fahrwerksteile dann von der garantie ausgenommen oder nur die federn und dämpfer)

• Hier nochmal meine "wissenschaftliche" Untersuchung mit Vorher/Nachher Messungen beim Einbau der H&R 35mm Federn:
    Der OPC ist mit den 35er federn vorne 32mm und Hinten im Durchschnitt 19mm tiefer als Original.
    (Messtoleranzen und ein unebener Boden führen zu den teilweise verschiedenen Messresultaten).

• Moin,...
    @opelschrauber.ch: sehr interressant, wirklich!
    Will mir aauch 35/35 einbauen...mir geht vor allem um vorne. unnd da iss er ja laut deiner Tabelle um ca 40 runter gegangen.....
    Dein Auto iss geil :O)

Was sagt Ihr, brauche ich nur die Federn, habe das OPC Paket 2...also
    nen Sportfahrwerk (von Natur aus)....Oder ist es besser nen komplettes Fahrwerk?

• POMBEARS:
    Ich habe beim OPC nur die H&R Federn eingebaut. das fährt sich zusammen mit den Original Opel Stossdämpfern sehr gut!
    Da das Auto nicht extrem tiefer (60 oder 80mm) kommt, braucht man nicht extra andere Stossdämpfer kaufen. Wenn die Originalen in ein paar jahren ihren Dienst mal nicht mehr verrichten, dann kannst du dann immer noch andere kaufen.

• Moin,...
    habe ick denn das gleiche Sportfahrwerk, wie der OPC? Ick habe nämlich nur das OPC-Paket 2 + Sport + 17"er (siehe unten)?