Ich habe meinen GSI mal gemssen.
Mittig Rad ab ebener Garage bis hin wo der Kotflügel beginnt vorne wie hinten.
Fahrzeug ist so gut wie vollgetankt
An der VA 647 mm und an der HA 640 mm
Ich habe meinen GSI mal gemssen.
Mittig Rad ab ebener Garage bis hin wo der Kotflügel beginnt vorne wie hinten.
Fahrzeug ist so gut wie vollgetankt
An der VA 647 mm und an der HA 640 mm
@ Heli206 ...wow, kann mich nur wiederholen.. sieht echt bullig aus - gefällt mir gut!
@ Opel-Treiber Bei mir sind die Werte auch in etwa so. VA ca 645mm & HA auch.. Hatte weniger im Tank und Auto stand nicht 100%ig in der Ebene.
Rechte Seite war dadurch etwas höher. Werds die Tage noch mal vernünftig messen.
Sieht gut aus!
Aber auf den Bildern sieht man definitiv den Unterschied zur Serie (vor allem an der VA)
Werde mir auch ein paar Federchen gönnen - aber alles zu seiner Zeit
..hab mich endlich entschieden und mir die H&R -35 mm besorgt
Wenn ich morgen ne Bühne kriege, baue ich sie ein!
Werde auch mal die genauen Maße nehmen und hoffe, dass mein GSi-3Türer auch soweit runterkommt wie der 5-Türer von heli !
Wenn es mir nicht reicht, rüste ich nochmal um auf 50/40er Federn..
Hi, der kommt bestimmt so weit runter. Pass aber auf beim Felgen und Reifenkauf. Sind die Sommerräder vom Durchmesser viel kleiner als die 215/45-17 er, dann siehts wieder nicht gut aus. Hab mir jetzt 225/35-18 er auf 8,5 x 18Zoll bestellt. http://www.kfztech.de/kfztechn…/reifen/tacho-rechner.htm
So kannst Dir die richtige Grösse bzw. Durchmesser berechnen...
Lg, Heli
danke für deinen Tipp..
Reifen/Felgen werde ich aber so lassen - ist eh nur ein Leasingfahrzeug.
Allzu viel dran ändern werde ich somit nicht, es sei denn ich kauf den Wagen nach drei Jahren..
Überlege dies auch schon seitdem ich ihn habe, bisher waren die Autos nach zweieinhalb Jahren nicht mehr interessant und ich brauchte einen Neuen..
Aber der GSi macht einfach zu viiieeelll Spass - naja, hab ja noch ein bisschen Zeit mich zu entscheiden..
hallo, was meinst du mit osten, das ist ja definierbar...???:bla:
@ heli206 - I did it..
..was soll ich sagen, bin total begeistert!!!
Hab heute vorm. meine Federn verbaut.. endlich sieht er mal so richtig gut aus.. zu hart ist der Wagen jetzt auch nicht!
Hier mal Vergleichsbilder für alle, die es auch machen wollen - Corsa GSi mit H&R Federn -35 mm (Teilenummer 29131-2)
Erzielte Tieferlegung, obwohl der Wagen ab Werk ja schon tiefer sein soll: :bla:
VA: ca. 26 mm runter
HA: ca. 16 mm runter
Der Tank war fast leer (nur noch 60 km Reichweite - also max. 10 ltr. Sprit drauf) und ich bin vor der Messung auch noch nicht gefahren!
Hatte ihn gerade erst von der Bühne runter - denke, die Federn setzen sich noch ein wenig..
:jump:
@ Corsa D GSI:
Hey super, freue mich für Dich! Sieht gut aus und ist im Alltag gut fahrbar (gestern war bei uns viel Schnee, grade war ich im Parkhaus...). Hab meine Federn jetzt ca. 1 Monat drin und komme auf ne Tieferlegung VA: 4,2cm HA: 2,2cm. Lg, Heli
@ heli206 - Danke!! ..bin auch top zufrieden..
Werd die Tage nochmal nachmessen!
Wie sind denn bei dir jetzt die Werte - bei mir bis zur Radhauskante mittig übers Rad gemessen VA: 620 mm HA: 630 mm
Das reicht mir - wenn er noch etwas runterkommt, dann gut!!
Erstmal fahren..
Tja - bei uns schneit es gerade richtig dicke Flocken - hoffe es bleibt nicht liegen, wollte heute Abend noch weg und hab Sommerbereifung..
Meine Winterpellen hab ich nach der Übergabe Ende Jan nicht mehr draufgezogen..
Das Wetter geht mir eh auf die Nüsse - werd in zwei Wochen in Oschersleben Mopped fahren - Da muss es bis dahin noch ordentlich wärmer werden!
Wenn wir uns nicht mehr hören/schreiben - Frohe Ostern!