Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

• @ Mabrö

Hast Recht, meine Rechnung geht leider wirklich nicht auf.
    Da man rechnerisch gar nicht weiss, wie weit die Flanke hinter der Felge verschwindet ist das alles Kappes..

Schade eigentlich..

Bleibt einem wohl doch nur das Messen.

Danke nochmal für den Tipp.. Hätte sonst zukünftig immer falsch gelegen!

Werde mir demnächst dann wohl mal Federn suchen, wo ich am Kotflügel nix ziehen lassen muss..
    Sieht zwar gut aus, ist mir aber fürn Leasingfahrzeug zu viel Aufwand!

:zzz: Corsa D GSi :zzz: zugelassen und abgeholt 22.01.08, saphirschwarz, Klimaautomatik, Autom. Abblendlicht, Regensensor, Tempomat, Solar-Reflect-Scheibe, Osram Nightbreaker seit 09.02.2008 (schönes, aber sehr teures Licht - rechte Seite leider nach 4.000 km, bzw. 6 Wochen schon defekt - linke Seite ne Woche später!! ), K&N Tauschfilter, OPC-Heckleuchten, H&R 35er Federn...

• Ich habe meinen jetzt die 20mm von KW verpasst, sieht optisch sehr gut aus und weniger bzw. mehr wäre nicht gegangen, da ich zuhause einen schlechten Weg mit Abwasserrillen fahren muss und die sind sehr tief...

• Bei A.T.U kosten Voigtland Federn 30 mm V/H inkl. Einbau und Abnahme sowie Achsvermessung für nen GSi ca. 450 EUR.

Leider abzüglich der bisherigen Tieferlegung ab Werk!
    GSI vorne bereits 18mm, hinten 15 mm - bleibt nicht mehr viel übrig!

Für 12 bzw. 15 mm lohnt das nicht - Meine Meinung!
    Und ob die Federn was taugen, weiss ich auch nicht.
    Ein Kollege hat mir davon abgeraten - die würden hinten durchhängen..

:zzz: Corsa D GSi :zzz: zugelassen und abgeholt 22.01.08, saphirschwarz, Klimaautomatik, Autom. Abblendlicht, Regensensor, Tempomat, Solar-Reflect-Scheibe, Osram Nightbreaker seit 09.02.2008 (schönes, aber sehr teures Licht - rechte Seite leider nach 4.000 km, bzw. 6 Wochen schon defekt - linke Seite ne Woche später!! ), K&N Tauschfilter, OPC-Heckleuchten, H&R 35er Federn...

• Ich habe bei mir 30mm Federn von Eibach verbaut, hat alles in der Summe ca. 380€ gekostet (einbau, fahrwerksvermessung, tüveintragung und zusätzlich Metallunterfahrschutz) :bow:

Ich habe zur Alltagstauglichkeit auch nichts negatives zu berichten.

• Zitat

Original von heli206
    Hi, hab meinem GSI die H&R -35mm Federn vergönnt. Sieht klasse aus und reicht. VA: -30mm HA: -20mm zusätzlich zur Werkstieferlegung. Und (für manche auch wichtig) die Alltagstauglichkeit leidet nicht zu sehr darunter. ;)

Kotflügel müssen nicht gezogen werden, oder?

Danke!!

• Zitat

Original von heli206
    Hi, hab meinem GSI die H&R -35mm Federn vergönnt. Sieht klasse aus und reicht. VA: -30mm HA: -20mm zusätzlich zur Werkstieferlegung. Und (für manche auch wichtig) die Alltagstauglichkeit leidet nicht zu sehr darunter. ;)

Kotflügel müssen nicht gezogen werden, oder?
    Hast du zufällig noch die Bestellnummer der Federn und Bilder von deinem Corsa?

Danke!!

• Hallo, es wurde nichts gezogen - ist ja auch noch genügend Platz. Bestellnummer hab ich jetzt nicht zur Hand, aber schau mal unter www.h-r.com nach, da steht die Bestellnummer drin und kannst Dir sogar das Gutachten rausholen. Mfg, Heli

• Unter HR - Opel Corsa ist kein GSI gelistet.

Was haben die Federn gekostet und der Einbau?
    Haste keine Teilenummern?