Ich habe gerade die Rechnung vom Einbau der H+R 35mm-Federn bekommen. 90,44€ ist denke ich okay. Für die Achsvermessung hab ich 69,95€ gelöhnt.
Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.
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gude hab mal eine frage ich fahr ein opel corsa d facelift mit sportfahrwerk . . . sind dort schon die 20 mm federn drinne und wenn ich es tieferlegen will z.b. 35 mm HR gehen die dan auch so viel runter ? und wie ist es braucht man ab 50 / 40 mm hr federn zusätzlich noch dämpfer ?ß
lg dennis
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Die 35 mm sind von der Serienhöhe abgerechnet. Deiner wird dann noch 15 mm tiefer kommen. Bei 50/40er Federn sollte man die Dämpfer wechseln. Es geht aber auch ohne, bei mir sind die 50/40er Federn schon seit über 80.000 km drin, noch nie Probleme mit Stoßdämpfern oder Koppelstangen gehabt.
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gut danke dan nehme ich denke mal auch 50 / 40 weill nur 15 mm ist ja jetzt nicht so viel
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auf dem papier sinds 15mm tatsächlich kommt er noch einmal 20mm runter; also insgesamt 40mm. die 50/40 sind auch echt lecker. brauchst aber eben dann neue dämpfer...
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Habe einen 1,4 Turbo und möchte gerne 35/35 von H&R einbauen, Problem ist nur das ich nicht weiß ob in der ABE von H&R er auch eingetragen ist.
Könnte es jemand für mich mal nachschauen. Schlüsselnummer ist 0035/AWH.
Hat jeman die schon in den 1.4 Turbo eingebaut ? Bei Ersatzteilen muss man mit den 1.4 T oft auf den 1.6 ausweichen, nur bei den Federn find ich da irgendwie nix. SuFu hat mir diesbezüglich nicht weitergeholfen, da es ja nur sehr wenige 1.4 T gibt -
Frag mal bei H&R direkt an. Lt. derem Shop ist der 1.4er T noch garnicht gelistet in den Gutachten.
Welche Achslast steht bei dir im Schein?
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ich würde evtl. sogar direkt beim tüv anrufen...eingentlich müsste in der tat nur die Achslast für den 1.4 T entscheidend sein...
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Im Schein steht unter 7.1) 910 und bei 7.2) 800
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dann wirst du die für > 851 kg nehmen müssen...ich würde mich vor dem kauf allerdings auch noch einmal bei sicherer quelle informieren.