@ steinmetz ne bin ich nicht aber gute Idee sollte ich mich mal anmelden .danke
@ storki ja die Marken bzw sollte schon ne ordentliche Marke sein aber will auch wissen wie ditte aus sieht
@ steinmetz ne bin ich nicht aber gute Idee sollte ich mich mal anmelden .danke
@ storki ja die Marken bzw sollte schon ne ordentliche Marke sein aber will auch wissen wie ditte aus sieht
Meld dich mal an und dann oute dich mal, dass ich dich find.
H&R 35 einmal mit 17" und 18"
ZitatOriginal von Steinmetz
Äääääh..ne. Wenn der OPC ab Werk 20mm tiefer wäääre (was er nicht ist, sondern eher 10-12mm), dann läge das an ner anderen Fahrwerksarchitektur. Haust du da 20er Federn rein, kommst 8-10mm tiefer, was nicht wirklich was reißt!!
Es gibt Leute, die hier 50/40 mit Spurplatten und 18ern fahren (sogar 8x18 ), aber wenn du Komfort haben willst, is das wohl nich so knülle. Dann würd ich zu Eibach 30/30 oder 40/30 (die gehen aber nur mit anderen Dämpfern) bzw. den H&R 35ern raten.
Das brauche ich jetzt rein für mein interesse nochmals klargestellt
Heißt das jetzt, der opc hat tatsächlich federn drin, die an sich keiner norm entsprechen und ist damit fahrwerkstechnisch wesentlich unsportlicher ausgestattet als ne opc-line ?
Oder meinst du einfach, dass die 20mm werkstieferlegung sich weniger deutlich macht, als zB 20er von Eibach?
Habe ja auch ein sogenanntes "Sportfahrwerk" drinn. Heute an der VA Eibach 30/30 eingebaut. Gemessen von Radnabe oben bis Kante Kotflügel
mit 20mm Federn Opel : 33,6cm
mit 30mm Federn Eibach : 31,4cm
und das gleich nach dem Einbau. Morgen kommen die Federn an der HA drann und da mess ich och noch ma.
Ich mein damit, dass es überhaupt gar keine 20mm sind. Weder beim OPC noch bei nicht-OPCs mit Seriensportfahrwerk.
Deshalb sollte jeder Corsa mit Seriensportfahrwerk selbst mit 20er Federn noch n Stückchen runterkommen. (Ich sage sollte, weil die Fahrzeuge je nach Motor ein anderes Gewicht besitzen und die Federn etwas anders stauchen).
Aber ob sich die paar mm lohnen....also ich würd zu den 30ern Eibach greifen.
ederakete: Das is strange. Naja, werden sich wohl noch gut setzen.
Also der thread hier hat mir sehr geholfen und hab mich für die h &r federn entschieden
Also OPC mit 50/40 H&R Federn, 18''Felgen und 10mm/16mm Spurplatten ist absolut kein Problem.
Fahre diese Kombi schon über ein Jahr und es hat noch nie was gestreift!
Ps: Meiner ging mit den Federn noch gute 30mm in die Knie!
Hat denn jemand die Eibach Sportsline Federn drinne? Vieleicht auch mal ein Bild...???
Hab mir diese hier bestellt! Klick!
ZitatFahrzeug: Opel Corsa D 1.6T, 1.6 GSI, 1.3 CDTI, 1.7 CDTI Baujahr: 07.06 - Tieferlegung vorne: 40 mm / hinten: 30 mm Achslast vorne: 990 / hinten: 845 mit TÜV Gutachten
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Ich hatte mir die Eibach auch ausgesucht, bevor ich mich zu nem Gewinde entschieden hab. Die Keilform war da auch nicht ganz unschuldig. Kommt einfach geil an dem Kleinen