Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

• Zitat

Original von markus2640
    280 euro sind ganz okay, wenn man mal rechnet was das alles einzeln kosten würde ,eintagen 50 + vermessen 50-60 und die federn selber so um die 120 euro + den einbau ,also kommt das schon hin .

Hi

wieso eintragen haben doch eine ABE

MFG SnOOpy

• Kommt ganz drauf an ob das ABE gültig ist.

Sind deine Felgen z.B. ohne Umbauten eingetragen worden, dann ist das 35mm Gutachten sogar gültig (also bei mir zumindestens) Solange du keine Schweller etc. anbaust...

Außer du fährst natürlich Standartbereifung und hast keine Schweller angebaut dann ist das ABE immer Gültig

• daran hab ich gar ned gedacht ,weil ich hab meine zusammen mit der spurverbreiterung eingetragen !!

Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

• Moin,

hab mich durch alle Seiten hier gewälzt und keine Antwort gefunden, deswegen stell ich nun mal die Frage:

Verliere ich die Garantie auf die radlager, wenn H&R verbaut sind? Ich würde sie nicht beim FOH, sondern in einem anderen Meisterbetrieb einbauen lassen.
    Werksgarantie habe ich nicht mehr, aber eine Anschlussgarantie. Für konstruktive Antworte bedanke ich mich schonmal. :)

• Nun folgt meine eigene Meinung / Was ich dazu denke:

Wenn die Federn/das Fahrwerk eingetragen ist/ ein ABE besitzt sollte das kein Problem sein.

So denke ich, ob es so ist bzw. wie es ist, kann ich dir nicht zu 100% sagen...

mfg
    DenHelm

• ich denke, das du definitiv die anschlussgarantie auf das fahrwerk verlierst, weil du es mit fremdbauteilen bestückst, die im falle eines schadeneintritts zu 99% das restliche fahrwerk beeinflussen. zumindest denke ich, würde opel zu beginn so argumentieren.

das opel keine garantie auf fremdteile gibt, ist uns allen klar...aber mit dem verdacht, dass frühzeitige fahrwerksschäden durch eine tieferlegung ausgelöst werden können, wirst du wohl bei der frage mundtot gemacht werden....sry

• Danke erstmal für eure Einschätzung. Denke da ähnlich. Wenn ich das nächste mal beim Freundlichen bin, werde ich mal nachfragen. Kann man natürlich wieder nicht auf alle übertrage, aber ich werde die Antwort hier mal posten.

• so jetzt hab ich meinen opc auch tiefer gelegt. ich habe mich für die 30´er vogtland federn entschieden.
    federn 141 euro
    einbau bei opel ( mit achsverm. und einst.) ca. 220 euro
    tüv kosten ca 40. euro

orginal und mit federn

• Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten fräser, aber ist das ein Bild nach der Tieferlegung? Kann auch täuschen, aber das sieht vorne noch im Vergleich zu den anderen Bildern relativ hoch aus. EDIT: aaaah da ist ja das 2. Bild :P Sieht sehr gut aus. Sollte auch nahezu überall fahrbar sein.

Meine Werkstatt macht den Einbau mit Achsvermessung und Einstellung für 130Tacken. Fairer Kurs wie ich finde.

Einmal editiert, zuletzt von Nönne757 ()