Gibt es eigentlich unterschiede der Achslasten beim 1.4 mit Sportfahrwerk und beim Serienfahrwerk. Habe im Forum gelesen, das es 1.4 Color Edition´s gibt, mit einer Achslast von 865kg.
Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.
-
-
Also ich hatte auch nen 1.4 bzw. habe mit Innovationsausstattung und habe schon Achslast 855kg, musste als die ab 851 nehmen.
Aber wieso sollte es nen Unterschied zwischen Sport und Serienfahrwerk.
Schau doch einfach im Schein nach
mfg
DenHelm -
Is wechen meinem neuen, ab Juli. Mein jetziger, 90PS Edition, hat 845kg und bis auf ne Klima nix weiter drann.
Schaue mich gerade nach einem H&R CupKit um. Wollte es eventuell beim FOH gleich einbauen lassen. -
ja, dann bestätigt das die Mehrheit also meiner ist auch mit min. 865 Kg auf Achse 1 eingetragen...im endeffekt - berichtigt mich, wenns nicht stimmt - kannste zur sicherheit immer die ab 851 Kg Federn nehmen...weiß erhlich gesagt auch nicht, warum es welche bis ... Kg gibt, wahrscheinlich sind die etwas weicher - beim tieferlegungssatz *lol*
-
Naja. Wenn du nicht die richtigen hast musst du sie eintragen lassen beim TÜV, ansonsten sind sie TÜV frei.
Geh doch einfach dort hin, wo du dein Auto gekauft hast und frage nach. Der müsste dir das eig. sagen können bzw. in Erfahrung bringen können.
mfg
DenHelm -
Na genau. Mach ich morschen dann ma. Sollte ich was erfahren, geb ich hier bescheid.
-
Gestern habe ich mich mit einem Bekannten (Besitzer eines OPC) über die Tieferlegung seines Autos diskutiert...
... und das Ergebnis war, wir sind nun verwirrt
Der OPC ist ja serienmäßig schon (2-3cm?!) tiefer durch das Sportfahrwerk (wie auch der GSi). Er will ihn jetzt noch 2-3 cm tiefer haben und nun die Frage, wenn er sich jetzt 30mm Federn kauft ist das Auto dann noch genauso hoch wie jetzt und er braucht 50mm Federn!?
Wir sind verwirrt ...
-
Sportfahrwerk ist "nur" 20mm tiefer, d.h. wenn er sich 30mm Federn holt, dann ist der OPC nochmals 10mm tiefer.
Gibts überhaupt Federn mit -50mm? Ich glaub nicht...
-
Zitat
Original von floklo4
Gibts überhaupt Federn mit -50mm? Ich glaub nicht...Ja gibt es. Die 50/40er Federn von H&R.
-