das ist beim corsa so
wiel die dinger erst unter last dahin rücken wo sie hin sollen
also das du da spiel hast als wäre was ausschlagen ist normal
das ist beim corsa so
wiel die dinger erst unter last dahin rücken wo sie hin sollen
also das du da spiel hast als wäre was ausschlagen ist normal
Puhh, dann bin ich ja beruhigt, dachte schon, ich hätte was vergessen beim zusammenbauen
merkst du beim fahren denn irgendwas ungewöhnliches??
ruckeln am lenkrad oder so?
anfangs war ein ruckeln bei 120kmh, reifen runter, neu ausgewuchtet, jetzt ist wieder alles im grünen bereich, lässt sich auch echt super fahren, aber wenn eine richtig fette bodenwelle kommt, oder ein gullideckel, der 5cm im boden versenkt ist, hört man ein kurzes klonk von vorne.
Gruß Robin
Sicher? Das würde ja bedeuten, dass das Federbein, im unbelasteten Zustand lose in der Aufnahme herumwackelt, was würde z.B. der TÜV dazu sagen.
Meiner Meinung ist das Domlager ja dazu da, um das Federbein fest, aber dennoch beweglich mit der Karosserie zu verbinden. Und ein Domlager, was nur in der Aufnahme "liegt" ist sicherlich nicht Sinn des Erfinders.
Wenn man das obere Teil umdreht zieht es das Federbein wieder korrekt fest.
nochmal auf anfang
definiere deine aussage "etwas viel Spiel"
kannst du das ganze federbein im mehreren cm bereicht bewegen oder fühlt es sich nur an als wäre etwas leicht ausgeschlagen??
letzteres ist beim corsa d "normal"
als ich es das erste mal gesehen hab(gefühlt) bin ich direkt zum meister gerannt und hab gepetzt
der meinte dann aber nach rücksprache mit OPEL das es normal sei und die erst unter Last voll im sattel sitzen
(mittlerweile hab ich das bei ca 200hundert corsa´s (is das die mehrzahl??)
gemerkt bztw festgestellt)
weil die wohl übern konus o.a. unter last zusammengedrückt werden
normalerweise solltest du beim fahren aber nicht komplett aus federn
Die obere Metallplatte sitzt fest auf der Darunterliegenden Mutter auf, fest ist fest, wenn man am Rad wackelt, sieht man, wie sich das federbein beweget, also wie wenn man ein radlager prüft, das ausgeschlagen ist, im belasteten zustand, wenn man da am Rad wackelt, bekommt man keinerlei rückmeldung, alles ist fest, mich macht es nur bisschen stuzig, dass es sich um so viel spiel handelt.
Gruß Robin
das ist das normale spiel beim Corsa
was halt konstruktions bediengt im entlasteten zustand auftaucht und beim belasteten zustand und beim fahren nichts spürbar ist bzw weg ist
Und im belasteten Zustand ist Platz zwischen der aufgeschraubten "Metallplatte" und der Karosserie?
ok, dann bin ich ja beruhigt, werde jetzt erst einmal ein paar km fahren, sobald mir etwas ungewöhnlich auffällt, gehts nochmal ab auf die bühne.
Mfg Robin