Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • hey 10mark,



    ich glaube gesehen zu haben das beim Cup-Kit von H&R, Federn und Dämpfer dabei sind.vllt kann man die Einzeln nachbestellen?

  • @10mark/Berlinbang,


    soviel ich weiß ist es möglich die Dämpfer einzeln nachzubestellen.


    Schau doch einfach mal auf www.h-r.com vorbei. Entweder findest du dort schon ne Artikelnummer für die Dämpfer einzeln. Ansonsten schreib doch einfach ne E-Mail an: info@h-r.com . Dort wird deine Frage bestimmt beantwortet.


    EDIT: -> Das ist das CupKit für -35/-35mm HIER KLICKEN
    Falls du Art.Nr oder so brauchst.


    mfg
    DenHelm

    Einmal editiert, zuletzt von DenHelm ()

  • ich denke es wäre sehr viel günstige, die original dämpfer wieder zu kaufen...sportdämpfer sind glaube sehr viel teurer

  • Also ich glaube da wird sich garnicht soviel genommen. Weil die "Originalteile" auch meißt recht teuer sind.


    Man kann ja bei H&R einfach nachfragen was die Stoßdämpfer einzeln kosten und dann beim FOH nachhacken was sie dort kosten...
    Dann weiß man wo man billiger wegkommt, aber die H&R Stoßdämpfer sind halt auf Federn abgestimmt denke ich mal...


    mfg
    DenHelm

  • Danke für eure Antworten. :top:


    Der Opelhändler will für 2 originale Stoßdämpfer 280 Euro und 80 Euro für den Einbau.
    Meiner Meinung nach zu teuer.
    Ich höre jetzt mal bei H&R nach was die dort Kosten.

  • Um nochmal das Thema H&R CupKit Eintragungsfrei bei Sonder-Rad-/Reifenkombinationen anzuhacken.


    War gestern nochmals bei einem Mann vom TÜV. Der hat es sich durchgelesen und gesagt. Für meine Rad-Reifenkombination liegt ein TÜV-Gutachten vor (sind ja eingetragen) und im ABE steht, sollte eines vorliegen und die dort angegebenen "Vorderungen" erfüllt sein, ist es eintragungsfrei. Also hat mir KÜS sowie TÜV das selbe erzählt.


    Der Beisatz "ausgenommen Forderung nach Serienfahrwerk" sei sogut wie hinfällig, denn in fast keinem Felgen-Teilegutachten wird die Forderung nach einem Serienfahrwerk gestellt (wie auch, dann dürfte man die meißten Felgen ja nur mit Serienfahrwerk dranschrauben, das macht ja keinen Sinn, denn die meißten die sich "fette Felgen" kaufen legen ihr Auto auch etwas teifer meißt :) ;) )


    Somit bin ich von der Eintragung des CupKits befreit und das ABE gilt, solange bis ich z.B. Spoiler/Schweller o.Ä. anbauen würde, oder Felgen ohne Teilegutachten/Eintragung fahren würde. Das steht als Beschränkung drin.


    mfg
    DenHelm

  • Hallo, hab am Samstag meine Federn reingemacht, ist es normal, dass das Federbein oben am dom ein bisschen lose ist, mehr als zuschrauben kann man ja nicht??


    Gruß Robin

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

  • Was meinst den du genau? Das Domlager sollte sich doch drehen können/spiel haben etwas?


    mfg
    DenHelm

  • Ich meine fast ich hätte ein bisschen zu viel spiel^^

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat