Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • So Morgen wirds bei mir auch endlich pornös, Einbau des Bilstein B14 inkl. Spurplatten steht an :evil:

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • ich glaube die dämpfer zwischen serie und opc line sind gleich, beim reinen opc-fahrwerk bin ich mir da nicht sicher...in der regel sagt man, dass bis zu ner tieferlegung von 30-35mm die seriendämpfer gehen, nur wenns tiefer wird, solltest du dir entsprechende dämpfer dann wirklich dazu holen.

  • Hat jemand von euch, der eine tieferlegung verbaut hat sein fahrzeug vermessen lassen, oder nicht?


    Gruß Robin

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

  • Zitat

    Original von RoBiiN
    Hat jemand von euch, der eine tieferlegung verbaut hat sein fahrzeug vermessen lassen, oder nicht?


    Gruß Robin


    Hallo


    ich habe meinen 2 Tage später einstellen lassen, war minimal aus dem Sollbereich


    MFG SnOOpy

  • ich hab ihn vermessen lassen aber war alles im grünen(hat sich nichts vorn verändert)


    selbst eingebaut aber vorher mit reiznadel angerissen für die Position

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

  • Habe letzten Samstag auch das H&R CupKit -35mm verbaut, kommenden Montag wird Spur und Sturz vermessen...


    Habe auch mit Reiznadel angerissen um es in etwa wieder hinzubekommen...


    Wobei man aber sogar laut Fachwerkstatt n paar Wochen fahren könnte, naja schadet halt den Reifen...


    mfg
    DenHelm

  • Das H&R CupKit (-35mm) ab 851kg muss man nicht vom TÜV eintragen lassen, auch nicht bei "Sonderbereifung".


    im Gutachten steht dieser Abschnitt:


    Zitat

    5. Prüfung des Anbaus


    Eine Prüfung des Anbaus der Sonder-Fahrwerksfedern durch einen amtlichen anerkannten Sachverständiger / Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder den Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation bei Fahrzeugprüfungen gemäß § 19 Abs. 3 STVZO wird nicht für erforderlich gehalten.


    Hier das komplette Gutachten als PDF-Datei. Unter Absatz 5 Prüfung des Anbaus steht das...
    http://s14.directupload.net/images/120523/8q4hlc73.pdf


    War heute beim TÜV/KÜS der hat mich darauf aufmerksam gemacht und mir gesagt, dass ich das Fahrwerk nicht eintragen muss.


    Wusste das schon jemand davon?


    mfg
    DenHelm

    3 Mal editiert, zuletzt von DenHelm ()