Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • Liegt aber auch an den Achslasten.


    H&R würde ich z.B. bei den schweren Modellen erst garnicht einbauen. Geschweige denn nochmal.


    Fahr du aber erstmal ne Zeit. Der kommt schon noch nen Tick weiter runter. Mit den Seriendämpfer jedoch nicht soweit, wie mit den Cup Kit Dämpern.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
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  • So ich hab gestern in 15 min die hinteren und in 5h die vorderen federn getauscht :) jedoch habe ich keine moeglichkeit gefunden die spur einzustellen! Das federbein unten hat ja 2 schrauben und die gehen nur auf eine art und weise dran. da ist keine chance irgendwas zu arretieren! Wie war das bei euch?

  • Die Spur wird nicht am Federbein eingestellt sondern über die Spurstangen.
    Gru0 Ollicorsa

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  • Achso!
    Aber die spurstange konnte ich doch gar nicht verstellen sondern ich musste das federbein ja wieder hochdruecken damit ich die spurstange wieder einschrauben kann?
    Hier auf dem bild sieht man was icb meine, die spuratange ist etwas zu hoch deshalb musste ich das federbein wieder hochdruecken

  • Das ist nicht die Spurstange das ist die Koppelstange! Die Spurstange ist auf deinem Bild hinter der Bremsscheibe zu sehen! Und nochwas Du kannst die Spur NICHT selbst einstellen die muß auf einem speziellen Prüfstand mithilfe eines "Einstellgerätes" eingestellt werden!
    Gruß Ollicorsa



    P.S. was machen denn die Federspanner noch im Radhaus?????

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    Einmal editiert, zuletzt von Ollicorsa ()

  • Ja das meine ich, das sind die Spurstangen und dort wird die Spur eingestellt! Und das hat so gar nichts gebracht mit den Spannern weil das Federbein bzw. die Federn schon ganz entspannt war zu diesem Zeitpunkt! Die Feder ist nur dann zusammengedrückt wenn das Auto "darauf" steht!

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  • Aha, also es ist umständlich so, aber ein paar Umdrehungen des Federspanners hast du gespart :D. Naja hauptsache Du hast es hinbekommen!

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  • Ich habe da mal eine Frage.


    Ich habe zurzeit noch 45mm vorn und 30mm hinten von Unterkante Kotflügel zu Oberkante Reifen. Was meint ihr, wieviel ich ihn noch tieferlegen darf/sollte.


    mfg
    DenHelm