Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • Wen deiner serie schon 20mm tiefer ist und du en 35er set ein baust kommt er villeicht 15mm runter, auser es wurde am gleichen model gemessen.


    Ich empfehle ein gewinde fahrwerk, das kannste so einstellen wie du willst. mein OPC is nochmal durch das gewinde fahrwerk 60mm runter

  • Hallo,


    hätte da mal eine Frage zu den 35mm H&R Federn. Habe nun ein paar Bilder mit den Originalen 18er Räder vom OPC im Sommer gesehn und für gut Befunden. Nur wie ist das im Winter ? Ich habe die 16" Winterräder von Opel und könnte das nicht sein das der Wagen mit denen zu tief kommt ?


    Wer fährt diese Kombi, und kann mir dazu ein paar Infos geben ? Oder wer fährt generrel im Winter die 16"er mit den 35mm H&R?



    [Blockierte Grafik: http://i1230.photobucket.com/albums/ee486/Alex_733/18102011946.jpg]



    Gruss Alex

  • Flashboy: nee, also das wollte ich eigentlich vermeiden.
    Die Frage ist doch die, ob die 35mm reichen, sichtbar wie spürbar...
    40/50 mit Serienfahrwerk hört sich für mich sehr straff an und relativ "tief"

  • ich versteh deine bedenken, aber denk auch daran, en gewinde fahrwerk kannste auf dein spezielle höhe einstellen.


    aber wenn du nur federn möchtest bzw en fahrwerk würde ich zum 40er tendieren da man da einen unterschied sehen könnte.


    Und von nem Keil rate ich ab, sieht zwar gut aus, bringt aber nix auser das es sein kann das sich das heck aufschaukelt

  • Zitat

    Original von Alex733
    Nur wie ist das im Winter ? Ich habe die 16" Winterräder von Opel und könnte das nicht sein das der Wagen mit denen zu tief kommt ?


    Normalerweise haben deine Winterräder den selben Gesamtdurchmesser, wie deine Sommerreifen.
    Wenn dem nicht so wäre, würde dein Tacho mit den Winterreifen falsch gehen.
    Du fährst dann zwar 2" weniger vom Felgendurchmesser, aber der Reifenquerschnitt ist dafür größer.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer


    Normalerweise haben deine Winterräder den selben Gesamtdurchmesser, wie deine Sommerreifen.
    Wenn dem nicht so wäre, würde dein Tacho mit den Winterreifen falsch gehen.
    Du fährst dann zwar 2" weniger vom Felgendurchmesser, aber der Reifenquerschnitt ist dafür größer.


    Ganz genau so siehts aus :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Ich fahre die 16er auf stahl mit 195ern im Winter mit den 35er federn Problemlos.
    bedenke nur das die ballon reifen etwas mehr walgen und du damit schnell mal 1-2cm verlieren kannst
    zb beim auffahren auf bremskissen.
    ich schleiche da ganz langsam drüber damit er nicht aufsetzt
    aber im großen und ganzen stellt es kein problem da

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Okay, alles kla Danke.


    So im Prinzip hatte ich mir das gedacht, wollte nur nochmal nach gehört haben.


    Dann sollte das ja wohl klappen das ich den Wagen die Tage Tiefer lege. Wie habt ihr das mit dem Aufbocken gemacht ? Komme ich da dann noch mit dem Wagenheber drunter oder muss man auf Rampen fahren ?


    Gruss Alex


  • Anhand dieser Bilder und vielen anderen positiven Aussagen zu den 35mm H&R Federn, habe ich diese eben beim FOH in Auftrag gegeben...


    In bin gespannt!!!

    1.6T ColorEdition Facelift
    [Heck clean] [H&R -35mm] [OPC Heckschürze] [Bull-X AGA] [Brock RC17 Ventura schwarz front-poliert 8x18 mit 215/35 Kumho KU31]

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffi ()