Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

• 17 Zoll
    215/40 oder 225/40
    und dann 35 mm tiefer...dann sollte mein problem gelöst sein oder ?
    sry ich bin dumm :D

Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

• kurze frage zu den original sport federn 15-20mm federn und allgemein tieferlegungsfedernwie lowtec H&R usw

hab jetzt oft gelesen das sich die H&R 35mm wohl noch stark setzen nach ca nem jahr genau das gleiche ist auch bei meinen lowtec passiert.

Wie siet es bei den original opel federn 20mm aus setzen die sich auch noch weil ich sie gleich ausgebaut habe. hat jemand evtl welche über längere zeit drin und kann berichten ob sie vielleicht runter kommen ?

• ich fahre einen Limited Edition 1,4L

in meinem Fahrzeugschein steht Vorderachslast 00845

heißt das dann, dass ich die H&R Federn 35mm bis 850kg brauch oder doch die ab 851kg? Bin etwas verwirrt...

• Zitat

Original von xXEraseRXx
    ich fahre einen Limited Edition 1,4L

in meinem Fahrzeugschein steht Vorderachslast 00845

heißt das dann, dass ich die H&R Federn 35mm bis 850kg brauch oder doch die ab 851kg? Bin etwas verwirrt...

also wenn bei dir steht du hast 845kg, was für Federn wirst du dann wohl brauchen? ;)

rischtiiisch, die BIS 850kg.... denn 845kg liegen unter 850kg ;)

Ist beim 1.2er übrigens nicht anderst, auch da müssen die BIS 850kg (<850kg) verbaut werden.

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Hallo!
    könnte mir mal jemand sagen was der gsi für eine achslast hat?

Der grund ist ich möchte meinen tieferlegen nur vom 1.3 cdti habe ich kein bild gefunden und da meiner 945kg hat den der 1.4 hat ja <851kg.

Danke

Nr:1416 Color Edition 1.3 CDTI 6-gang
    für groß- u. KLEINschreibung bin ich zu faul :D

• Hat hier jemand schon die Federn/ Fahrwerk von Jamex in seinen Corsa verbaut? Hatte die damals in meinen Polo II GT Coupé verbaut gehabt, ein Fahrwerk 70mm tief. War damit zufrieden. Würde mich mal interessieren ob jetzt jemand hier im Forum einer die Federn verbaut hat. Für den Corsa gibt es wohl nur Federn 30/20

Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

• hm... bin auch am hin und her überlegen, ob und wieviel mit welchen federn ich den opc tieferlegen soll, möchte das tolle fahrverhalten des originalfahrwerks nicht schlechter machen ?(?( -35mm mit h&r ?(?(

... Der einzige Unterschied zwischen einem Mann und einem Kind ist der Preis ihrer Spielzeuge ...