gibts irgendwie nen (großen) Unterschied zwischen den Corsa D Limited Ferdern und den normalen Federn der Color Edition, wenn überhaupt?
Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.
-
-
Nein gibt krinrn unterschied !
Gruss nico
-
hallo
gehe ich richtig in der annahme das wenn man das 20/20 original sportfahrwerk drinnen hat und sich dann h&r federn 35/35 holt das der wagen dann nur 15mm tiefer als vorher kommt??
-
guten Abend,
gestern sind meine Federn gekommen!
allerdings war nur ein teilegutachten dabei!
sollte nicht eine ABE dabei sein???
auf der Homepage gibt es auch nur das teilegutachten! -
Zitat
Original von matze_OCC
hallogehe ich richtig in der annahme das wenn man das 20/20 original sportfahrwerk drinnen hat und sich dann h&r federn 35/35 holt das der wagen dann nur 15mm tiefer als vorher kommt??
Rein rechnerisch ja. Nur die Federn setzen sich nach dem Einbau noch stark von H&R.
Ich hab sie mir jetzt auch eingebaut und meine sind jetzt eingefahren. Sie stimmig mit 18" und 17" Felgen aus .. besser gehts nicht ..
blackcorsa13: das thema hatten wir schon mal.. :gruebel: Irgendwie gib es nur noch Teilegutachten für die Federn aber man bekommt sie auch problemlos eingetragen beim TÜV.
Gruß Nico
-
Hätte auch mal ne Frage.
Hab mir ja den Innovation Facelift bestellt mit 100 PS. Hat der bereits ein Sportfahrwerk drin ?Wollte meinen zukünftigen auch tieferlegen. Werde mir warscheinlich 225/40 R18 Reifen draufziehen.
Wieviel tiefer sollte ich den machen damit ich noch vernünftig fahren kann aber trotzdem schön sportlich fahre (20-30 ...35?!) ?Falls er kein Sportfahrwerk drin haben sollte. Einfach mit Federn tieferlegen oder direkt n Sportfahrwerk ? Was macht mehr Sinn ?
-
Hab grad noch n bissel im Forum mir die Bilder angeguckt und tendiere stark zu den 30/30.
Da ich eh 18" und noch 40er statt 35er fahre. (35 is mir dann doch zuviel Felge ^^)Aber immernoch keine Ahnung ob Sportfahrwerk oder nur Federn.
-
Kann sein das du die 225/40 R18 auf n corsa gar nich fahren darfst wegen der tacho abweichung! Gibt es original ja auch nicht ! Benutz mal die suchfunktion es gib dazu schon ein thread mit der Reifengroesse, ich weis zur zeit leider nicht wie der stand ist von dem jenigen der die reifen auch fahren wollte !
Bei einer tieferlegung kommt es zwar auch auf den reifen an aber die felgen groesse spielt da auch eine sehr grosse rolle.
18" sagt zwar schon ein bischen was aus. Wichtig ist aber auch noch die felgen breite und die ET (einpresstiefe)Meine erfahrung ist jetzt 18" x 8,5 ET 30 mit 225/35 schleift schon leicht im Radkasten (mit H&R 35 Federn) weil die felgen sehr weit raus stehen,zu empfehlen waere maximal eine ET 35 weniger solltest du nich nehmen, sonst muss was an der karosse gemacht werden!
Gruss Nico
-
Zitat
Original von blackcorsa13
guten Abend,
gestern sind meine Federn gekommen!
allerdings war nur ein teilegutachten dabei!
sollte nicht eine ABE dabei sein???
auf der Homepage gibt es auch nur das teilegutachten!Einfach ne Mail an H&R schicken, die schicken dir die ABE per Mail zu
-
:DDanke