Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • also ich hab ja die 35er drin und fahre im winter ja auch 15 zoll.
    Da brauchst du dir keine Gedanken machen, da gibts keine Probleme.
    Sieht halt nur mit 17 Zoll satter aus.


    ;)

  • brauchste dir echt keine gedanken machen, weil dein querschnitt der reifen ja höher ist!!! fahre auch die 35er hr, allerdings mit 19 zöller :top:

    schwarzer opc // vker 60mm // 8,5x19et35 u. 9,5x19et35 mit 215u225/35 dunlop reifen // h&r federn 35mm // angel eyes scheinewerfer // alpine doppeldin radio // opelzeichen und nebelscheinwerferblenden schwarz // felgen, diffusor, opc zeichen, blinkerblenden, lüftungsringe, türinnengriffe, lenkradunterteil in weiß // scheiben getönt

  • problem is halt einerseits will ich die 50/40er wegen der optik...


    andererseits hab ich das dumpfe gefühl das ich damit nicht durch den winter kommen werde (zu wenig parklücken und zu viel schnee/eis darin^^ vorallem zu hoch)


    tendiere deswegen leicht zu den 35ern bin mir nur überhaupt nicht schlüssig ob mir das reicht in sachen optik. :wb:
    wiederrum sollen die sich ja auch noch etwas setzen und laut einigen usern sogar an die 50er optik ran kommen....


    allerdings meinen einige verwante, dass selbst 35er fürn winter zu tief wären :P (sollten es aber schon werden)


    kaputt gehn sollt ja am besten auch nix...


    also wenn jemand berichte hat wie er mit den federungen im winter so klar kommt immer schön von erzählen :P vorallem was starken schneefall angeht :D


    einige bilder wären auch nicht schlecht...(gern auch per PM ;) )hab bis etz nur welche in schlechter qualität oder halt von opc's gefunden (meinem edition fehlt halt einfach die schicke verspoilerung :P und mir dafür das geld X( )



    fragen über fragen :P


    hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :bow: :bow:


    mfg :D

  • Hi, 35mm H&R reichen. Fahre im Winter 17Zoll und im Sommer 18Zoll. Schau einfach in Galerie unter heli206 nach - da sind einige Bilder. Ich find die Optik schön und nicht zu brutal und vor allem kann ich mit dem Auto überall hinfahren (Winter, Parkhäuser...) LG Heli
    P.S. Links unter meinem Avatarbild dieses Beitrages steht Usergalerie. Klicke da mal drauf...

  • Also nach diesem Winter hab ich gänzlich davon Abstand genommen meinen Corsa tiefer legen zu wollen .


    Ich wohne eigentlich aufm flachen Land und ich bin jetzt über Weihnachten andauernd mit der standard Gummi/Plastiklippe? aufgesetzt.
    Es hat zwar auch ungewöhnlich viel geschneit aber naja.


    Und der Schnee in der Fahrbahnmitte wird auf dauer ziemlich hart.
    Wenn ich da jetzt 35mm tiefer gewesen wäre oder ne Verspoilerung dran gehabt hätte , wäre mir sicher was abgerissen.


    Ich denke wer darauf angewiesen ist, sich einen Parkplatz an der Straße zu suchen und sein Auto nicht nur von der eigenen Garage zum geräumten
    Parkplatz beim Einkaufen/Arbeiten bewegt, hats ohne Tieferlegung leichter.


    Ist meine persönliche Meinung, ich will damit nicht abstreiten, dass es möglich ist auch tiefergelegt gut durch den Winter zu kommen.

  • Da muss ich Dir leider zustimmen.
    Ich wohne am Rande vom Sauerland und da liegt ja bekanntlich nicht gerade wenig Schnee.
    Ich habe die 35mm H&R Federn drin und mit diesem fahre ich meinen ersten Winter. Ich muss zugeben, dass ich damit weit mehr Probleme habe als noch vor der Tieferlegung.
    Auf Straßen kommt man super voran. Doch die Parkplatzsuche bzw. das einparken ist zur Tortur geworden!
    Letztens kam mir einer auf einer engeren Straße entgegen und ich musste auf eine Parkbucht ausweichen. Einmal drin, kam ich nicht mehr raus. :(
    Ich behaupte mal, dass mir das vor der Tieferlegung nicht passiert wäre.



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


    Einmal editiert, zuletzt von Hemeraner ()

  • Man schleift eben ständig irgendwo... Aber das ist der Preis des Tunens :D


    Heißt doch nicht umsonst: wer schön sein will muss leiden.
    Bei mir schleift der Unterboden öfters mal, aber ich glaube das ist meine Auspuffanlage. Da klingts öfters mal nach "Plong"...


    Ich denk aber nicht das da was kaputt geht.
    Generell ist der Corsa keine Schneefräse! Mit meinem Polo bin ich echt überall durchgekommen, der Corsa quitiert da früher seinen Dienst.


    Wenn ich demnächst meinen neuen Frontspoiler montiere werd ich mir ne Schrottstoßstange für den Winter zulegen, dann ist es egal ob die mal nen Eisbrocken abbekommt oder nicht!



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Bee ()

  • hallo zusammen was ich gerne wissen will ist ob die stossdämpfer vom corsa sport mit 20mm tieferlegung und innovation gleich sind?? frage deswegen weil ich demnächst die h&r 35mm einbauen will und ob die dämpfer sehr stark leiden werden hab denn innovation. danke mfg


    ist jemand aus krefeld und umgebung der mir helfen kann es einzubauen??? hab kein werkzeug / bühne
    danke mfg

  • Grundsätzlich sind Tieferlegungsfedern immer ne höhere Belastung für die (Original-)Dämpfer.


    Ich behaupte mal das bei den beiden Modellen die Dämpfer gleich sind, da die Tieferlegung ja nur durch die Federn zustandekommt. Und ich bezweifle stark, dass Opel wegen 20mm Tieferlegung gleich andere Dämpfer einbaut. 100%ig wissen tu ich es allerdings nicht.


    Gruß Markus

  • Ich fahre seit heuer übrigens die Pirelli W240 Sottozero Serie 2 215/45-17 und bin total überzeugt von diesem Winterreifen! Der Reifen hatte den Winterreifentest in Sportscars gewonnen. Getestet wurde mit einem Opel Corsa D OPC. Im Vergleich zum Vorgängerreifen ein gewaltiger Schritt nach vorne. Unglaublich wie sicher sich das Auto jetzt auf glatter Fahrbahn dirigieren lässt. (auf unserem BMW1er cabrio fahren wir den Dunlop Winter Sport M3 - auch ein super klasse Reifen!!!) Ich muss jeden Tag um 5.30Uhr auf ungeräumter Strassen zuverlässig zur Arbeit. Hatte bisher keine Probleme...selbst mit Tieferlegung und OPC Line 2
    :]