Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • Mal eine kleine Umfrage wieviel Ihr für den Einbau der H&R Federn gezahlt habt.


    Hab in naher Zukunft vor mir 35mm zu gönnen.


    Mein FOH will inkl. Federn, Achsvermessung, TÜV-Gutachten -> 480€ *_*


    Ist das normal, dass das so teuer ist? Gibt es hier im Forum jemanden der da ein flinkes


    Händchen hat und sowas an seinem selber gemacht hat bzw. eine günstige Werkstatt


    nähe Stuttgart kennt?


    Gruß Kevin :klatschen:

  • das ist mal total übertrieben


    der soll das gefälligst nach AW abrechnen dazu kommen noch 2 oder 4 bolzen mit muttern und das vermessen
    tüv kanste dir sparen die -35er H&R haben ne ABE und sind daher eintragungsfrei

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ich hab die 50/40 Federn, werde mir aber ein Gewindefahrwerk holen der muss noch ein bisschen runter, vorne hat er 10cm bis zum Boden da geht noch was :top:


  • Die Federn bekommst du bei Ebay für 120 Euro.
    Den Einbau würde ich in einer freien Werkstatt machen lassen, ca. 150 Euro
    Achsvermessung ist sehr sinnvoll, weil sich das beim Einbau verstellen kann, ca. 30 Euro
    TÜV entfällt, weil die Federn eine ABE haben.


    Also ca. 300 Euro für alles!


    Noch günstiger wäre natürlich selbst Hand anlegen.

  • Wenn man jetzt wie ich , weder Felgen noch Tieferlegung hat, was ist dann die sinnvollste Reihenfolge beim Einkauf um sich irgendwelche doppelten Arbeiten zu sparen? ^^


    Im Bezug auf Achsvermessungen Tüv etc.


    Und wie verhält sich das mit den Abes ? Die gelten für ein Fahrwerk doch nur mit original Felgen oder wie ist das ?


    Mir gehts dabei jetzt erstmal nur um die Theorie, ich hab noch nichts bestimmtes im Auge ^^


    Und ist schonmal jemand mit den 35/35 H&R Federn aufgesetzt ? oder kommt man damit noch in jedes Parkhaus rein?

    Corsa 1.2 Selection in Sunny Melon

    Einmal editiert, zuletzt von c0rs4 ()

  • hallo cOrs4,
    ich habe die 35er H&R Federn drauf und bin sehr zufrieden damit, man kommt auch überall rein und aufgesetzt bin ich noch nie. Nur sehr hohe Bordsteine sollte man meiden.
    Zu der Reihenfolge würde ich dir raten, am besten Felgen, Tiegerlegung und Spurverbreiterung gleichzeitig machen zu lassen und abnehmen zu lassen, da der TÜV Prüfer alle Gutachten zusammen bewerten muss. Damit ist man wahrscheinlich am billigsten bedient.
    Zu ABE kann ich sagen, das diese nur für ein vollkommen originales Auto gilt, wenn du zum Beispiel schon eintragungspflichtige Felgen drauf hast, musst du die Tieferlegung auch eintragen lassen. War jedenfalls bei mir so. ich hoffe ich konnte weiterhelfen :D

  • Hi,


    hab mir jetzt hier fast das gesammte Thema durchgelesen und bin noch nicht richtig schlau geworden :P (hab auch ehrlich gesagt nicht so viel ahnung)


    ich fahre nen standart corsa (müsste edition sein) also auch standart fahrwerk und ohne jedlicher optischer veränderung :P öhm und 15" bereifung


    wollt ihn tiefer legen/lassen schaut mir momentan nicht sportlich genug aus. Das ganze mit den 35er Federn klingt eig. ganz gut, aber wie wirken sich meine 15" darauf aus? geht das überhaupt weil sogut wie jeder 17" oder 18"er hat^^ (mit dem kleineren durchmesser bist ja schließlich auch generell bissl tiefer O.o)


    hat mich blos noch verwirrt deswegen wollt ich mal hier nachfragen ?(
    komplette neubereifung wär einerseits irgendwo unnötig (2 jahre altes auto) und auch relativ teuer...bin im internet für komplettbereifung mit alufelgen 17"er immer iwo bei 1.000 euro rausgekommen.


    bin demnächst student und hab deswegen nicht so viel geld zur verfügung und ich sollte vorallem im sommer sowie im winter einigermaßen gut über bucklige straßen kommen :D


    wüde mich über eure hilfe freuen ;)