Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • Tom, war halt mißverständlich ausgedrückt. ;)


    Aber die Unterschiede sind teilweise recht krass. Und es sind nicht nur die kleinen TÜV-Stationen.


    Sei es Eintragungen, Abnahmen oder Sachen, die eigentlich nur blind unterschrieben werden.


    Bei meinem TÜV (TÜV-Süd) ist das Messprotokoll nötig. Ohne das gibts keine Eintragung.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ich hatte bis jetzt einmal Federn und 2x nen Gewindefahrwerk und in jedem Gutachten stand unter den Auflagen, dass eine Spur und Achsvermessung durchgeführt werden muss.
    Als Bestätigung für das Einstellen dient dem Prüfer das Formular zeigen. War bei mir auch jedes mal nötig.


    Das es nicht jeder Prüfer mit einer Eintragung gleich genau nimmt sollte ja allgemein bekannt sein.


    Hab jetzt mal kurz in die Gutachten für die Ferdern von H&R und Eibach geschaut und in beiden steht, dass nach erfolgter Umrüstung eine (Achs-)Vermessung notwendig ist.

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Ob man es braucht oder nicht ist doch gar nicht der Punkt eigentlich. Es geht eher um die Sicherheit und um die Reifen. Ist ja nicht umsonst vorgeschrieben.


    Und genau das ist der Punkt! Um die Sicherheit zu Gewährleisten die durch falsch eingestellte Spur und Sturz sinkt, nimmt kein vernünftiger TÜVer, Sachverständige oder Prüfer eine Tieferlegung ab!


    Hier mal der Auszug aus einem Eibachgutachten:


    Zitat


    V Hinweise und Auflagen
    IV.2 Nach erfolgter Umrüstung ist eine Achsvermessung des Fahrzeuges vorzunehmen


    Quelle:
    http://performance-suspension.…s/downloads_homologations

    Euer Business-Partner für Fahrzeugpflegeprodukte und sonst ALLES was mit Autos zu tun hat. E-Mailadresse: aaron@rftinfo.de

  • Zitat

    Original von White D
    Tach hab mal nebenbei ne frage.
    Wenn ich in meiner Garantiezeit n Fahrwerk einbauen lasse,erlischt diese dann?
    Oder läuft diese normal weiter???


    Die Garantie läuft ganz normal weiter. Nur durch das Fahrwerk entstandene Schäden während der Garantiezeit wird dir dein OH nicht oder nur mit Widerwillen ersetzen.

  • Hallo an alle,



    kennt jemand eine Tuningwerkstatt Umkreis Wuppertal die Tieferlegungen durchführt?


    Sprich komplett Angebote anbietet also die Federn mit Einbau und TüV.


    Suche welche mit Vorne 50 hinten 40, habe schon welche gesehen aber eben nur zum Kaufen ohne Einbau und so!



    Vielen Dank schonmal an alle Antworten ;)

  • Am günstigsten ist es die Teile bei Ebay zu kaufen (H&R 50/40) und dann zu einer freien Werkstatt gehen und einbauen lassen.


    Anschließend selbst kurz zur Achsvermessung und zum TÜV und das wars dann.