Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • Achsvermessung ist nicht nötig aber wenn dann kostet die glaub ich 40 €...

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Also ich hab fürs achsvermessen 45 euro gezahlt.Ich habs aber machen müssen da ich ja das Gewinde drin hab :evil: .Ich glaubs mal net das man bei federn auch zum vermessen muss.?(

  • Ist quatsch musst du nicht! merkst es wenn du gerade aus fährst,und bremst und der wagen bremst gerade aus dann ist alles ok!
    Bei mir hat es ne zeit gedauert das einbauen aber der hammer!!
    jetzt mit winterreifen ist er mehr als 5,3 cm tiefer mit sommer reifen knappe 4cm

    :yeah: :auto:Lieber einen Blitz fahren,als von einem Stern Träumen :evil::wink: :yeah:



    cosmo,[/COLOR] Panoramadach, Vorteilspaket,17 Zöller,innovationspaket 1 und 2 ,Parkpilot , Solarprotect windschutzscheibe,hinten getönte scheiben :klatschen: 35/35 Federn H&R;-) :yeah: :yeah: :yeah: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :auto: :auto: :auto:

  • Klar, machen muss man garnix. Spätestens dann, wenn man zwei neue Reifen vorne braucht, braucht mans dann doch. ;)


    Aber: muss nicht passieren, kann aber. Und mein Reifenhändler verlangt fürs Spureinstellen nur etwas, wenn er auch was einstellen muss.


    httfürs Spureinstellen nur etwas, wenn er auch was einstellen muss.


    Und die 50€ fürs Einstellen kommen einen dann immer noch günstiger als zwei neue Reifen mit Montage, etc.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Bei jeder Tieferlegung sollte man zum Spur und Stureinstellen. Hängt einfach damit zusammen, dass man die Achsgeometrie verändert, wenn auch nur minimal.
    Hatte meinen alten Clio nachträglich ~5mm nach unten gedreht. Ergebnis war ein Tadelloser Gradeauslauf und auch kein verziehen beim Bremsen. Allerdings wurde er ziemlich nervös, was die Lenkung besonders um die Mittellage herum anbeging. Außerdem konnte man mit der Zeit eine stärkere Abnutzung der Reifenflanken sehen.
    Damals wars egal, da die Reifen eh schon fast runter waren.


    Und wie schon von Sammy gesagt, gerade daran sollte man nicht sparen. ich bezahl übrigens 40€ fürs einstellen. Scheint wohl auch Regional abhängig zu sein.

  • Zitat

    Original von Tremor87
    Bei jeder Tieferlegung sollte man zum Spur und Stureinstellen.


    Man muß sogar die Spur einstellen lassen weil einem sonst der TÜV das nicht einträgt!!

    Euer Business-Partner für Fahrzeugpflegeprodukte und sonst ALLES was mit Autos zu tun hat. E-Mailadresse: aaron@rftinfo.de

  • Zitat

    Original von kesseltom
    das ist blödsinn!;)


    Ja, ist so ein Kommentar wirklich! :wb:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Blackmodem


    Man muß sogar die Spur einstellen lassen weil einem sonst der TÜV das nicht einträgt!!


    Stimmt, musste damals beim TÜV, das Protokoll von der Spureinstellung vorlegen.

  • sammy,immer locker bleiben-du hast den kommentar wohl nicht verstanden....:D


    da scheint es aber mächtig unterschiede bei den tüv-stellen zu geben.
    bei uns mußte noch bei keinem so ein protokoll vorgelegt werden um die eintragung zu bekommen!:(



    kann das jemand bestätigen?



    gruß
    tom