Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

• Habt ihr keine Selbsthilfewerkstätten bei euch in der Nähe? Da kannst dich Stundenweise einmieten und Werkzeug gibts da auch.

Mal ne andere Frage: Hat hier schon jmd Erfahrungen mit FK-Königsport-Gewindefahrwerken gesammelt? Also die mit den Härteverstellbaren Konidämpfern.

• Hi.
    An die, welche die H&R -35mm gewählt haben!
    Prüft mal die Innenseite eures Kotflügels und die Aussenkante eues Reifen!Bei mir ist beides angeschliffen!!!

Corsa D GSi :top:

H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

• Zitat

Original von Tremor87
    Habt ihr keine Selbsthilfewerkstätten bei euch in der Nähe? Da kannst dich Stundenweise einmieten und Werkzeug gibts da auch.

Mal ne andere Frage: Hat hier schon jmd Erfahrungen mit FK-Königsport-Gewindefahrwerken gesammelt? Also die mit den Härteverstellbaren Konidämpfern.

noe, aber hatte mal ein FK-Gewindef. ohne Haerteverstellung in meinem alten Punto....Fahrfeeling wie ein Go-Kart :D

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Mit was für Felgen? Welche Reifen? Was für ne ET?

Versteh ehrlich gesagt nicht die Frage, da ja in der Übersicht die freigängigen Rad-Reifenkombinationen wo nix angeht, drin stehen.

Btw.: meine eingetragene Kombi ist freigängig und ging bis jetzt noch nie an.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Mit den Originalen 17" vom GSi hats bei mir geschliffen!Bitte nicht falsch verstehen: das ist nicht dauerzustand.Mir ist nur aufgefallen, dass es mal geschliffen hat und da plastik abstand!!!

Corsa D GSi :top:

H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

• Guten tach,
    bin noch neu hier und hab mir gestern den 1liter corsa d in casablancaweiss bestellt, hatte eig vor ihn mit H&R Federn 50/40tieferzulegen hat jmd. vill ein Foto wie der kleine damit aussieht? =)
    hab schon die Sufu benutzt aba nichs gescheides gefunden könnt auch dran liegen das ich mich hier noch nich allzu gut auskenn :tongue:
    :auto:

• Hallo zusammen!

Ich habe für meinen Corsa 1.3 CDTI Sport die H&R Federn 35/35 bis 851kg gekauft, weil Sie ein Schnäppchen waren und ich mich spontan entscheiden musste.
    Nun habe ich gerade mal in meinen Fahrzeugschein geschaut und musste feststellen, dass dort bei 7.1 945kg steht :wb:.
    Macht es überhaupt Sinn diese Federn in den Wagen einzubauen oder ist das im Nachhinein für den Wagen und beim TÜV eher schlecht?

PS. Ich Weiß, dass ich mich und mein Schatizi noch vorstellen muss. Das werde ich am Wochenende nachholen, versprochen :wink:.

Opel Corsa D 1.3 CDTI 90PS Sport

Saphirschwarz, 17" Alus Stern-Design, Sportfahrwerk, Sitzheizung, Lederlenkrad & Lenkradheizung, CD60Navi

Extras: Heck gecleant und Irmscher Schriftzug, VXR Einstiegsleisten, OPC Türgriffe, OPC-Pedale und Alu-Fußstütze, Armster Mittelarmlehne, Hella Seitenblinker, Osram Nightbreaker Abblend- und Fernlicht, Philips Blue Vision Standlicht, Osram Diadem Blinkerbirnen, blaue Innenbeleuchtung, Edelstahl Kühlergrill-Leisten

Einmal editiert, zuletzt von PsYcho_blAze ()

• Hmm...

Im Fahrzeugschein steht aber 945kg unter Punkt 7.1. Sicher, dass das bis 850kg dann richtig ist? ?(

Opel Corsa D 1.3 CDTI 90PS Sport

Saphirschwarz, 17" Alus Stern-Design, Sportfahrwerk, Sitzheizung, Lederlenkrad & Lenkradheizung, CD60Navi

Extras: Heck gecleant und Irmscher Schriftzug, VXR Einstiegsleisten, OPC Türgriffe, OPC-Pedale und Alu-Fußstütze, Armster Mittelarmlehne, Hella Seitenblinker, Osram Nightbreaker Abblend- und Fernlicht, Philips Blue Vision Standlicht, Osram Diadem Blinkerbirnen, blaue Innenbeleuchtung, Edelstahl Kühlergrill-Leisten

Einmal editiert, zuletzt von PsYcho_blAze ()