Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • Zitat

    Original von Timo
    Aber im großen und ganzen wirkt eine dezente Tieferlegung bei jedem Auto immer positiv auf den Gesamteindruck, wie ich finde :]


    Na logisch!!
    Hab ja keinen Geländewagen.


    Welche Feder-Größen würdest du denn für eine dezente Tieferlegung vorschlagen? Und wieviel darf der Spaß insgesamt (Material+ Arbeitszeit) ungefähr kosten?


    Corsa D, 1,2, "Catch me", Saphirschwarz, 5-türer,

  • also ich würde sagen die h&r 35mm


    weil:
    1. sie haben eine ABE
    2. die optic passt super
    3. das fahrverhalten verbässert sich optimal (er neigt sich nicht mehr so stark und ist in den kruven preziser zu lenken
    4. minimal härter als die serien sportfedern
    5. man hat keine probleme mit schlaglöchern oder 30 zonen bremskissen (natürlich gibt es auch exotische schlaglöcher und bremskissen wo man nen geländewagen bracht)


    reicht das !
    aber die 30er eibach sollen auch gut sein nur die muss man eintragen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Um dir mal zu zeigen, wie das evlt. aussieht hier mal ein Bild von meinem.


    [Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/203/26042009174.jpg]


    Ist das H&R CupKit mit den 35er Federn. Mal sehen, wie die sich noch setzen. Aber gefällt mir persönlich sehr gut und die Dämpfer sind einfach ein Traum und um einiges besser und komfortabler als die serienmäßigen Dämpfer vom Sport.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Warum sträuben sich so viele vorm Eintragen?


    Das ist ne Sache von 10-15min und kostet 40 Euro. Dafür hab ich dann was Gescheites.


    35/35 ist ja auch nicht schlecht, aber wenn ich schon tiefer haben will, dann auch so, dass es perfekt aussieht.


    Der TÜV beisst ja nicht...meistens.... :tongue:


    :top:

  • Zitat

    Original von Caruso


    Na logisch!!
    Hab ja keinen Geländewagen.


    Welche Feder-Größen würdest du denn für eine dezente Tieferlegung vorschlagen? Und wieviel darf der Spaß insgesamt (Material+ Arbeitszeit) ungefähr kosten?


    Mir persönlich gefällt es optisch am besten, wenn Karosserie und Reifen fast bündig sind. Es kommt halt auch immer auf den Gesamteindruck drauf an. Wenn ich z.B. so manchen Corsa B (nur um mal ein Beispiel zu nennen) rum fahren sehe, die fast auf dem Asphalt schleifen und dann die Stahlfelge mit Chrom-Spinners drauf haben, passt das einfach nicht. Ist jetzt zwar etwas übertrieben formuliert, aber du weißt doch was ich meine :P


    ... ich persönlich bin nicht sooo der Fan von dieser extremen Keiloptik.
    Aber ich denke, dass auch 50/40 noch nicht "extrem" wirken.


    Ich bin mit den 35er Federn voll und ganz zufrieden, wie zig anderen User auch :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!


  • was ich vergessen habe sie sind recht günstig


    ich hab für die federn 120€
    der einbau (inkl. vermessen) liegt um die 200€~250€

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Joa, sieht schon gut aus. Aber ich glaube die 35er Federn sind mir schon zu tief. Was gibt es da noch für Größen, 20 oder 30?


    Nur wahrscheinlich wäre das dann so ein minimaler Effekt, dass man sich das Geld dann auch sparen kann, oder hat hier jemand Bilder von einer extrem dezenten Tieferlegung?


    Corsa D, 1,2, "Catch me", Saphirschwarz, 5-türer,

    Einmal editiert, zuletzt von Caruso ()

  • die original opel sportfedern, sind sehr dezent


    hab welche zu verkaufen, bei intresse schreib mir ne pn

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Sooo mein Werk ist vollbracht :)
    Hab jetzt endlich meine H&R 50/40 Federn drin und mit denen bin ich richtig zufreiden!
    Die Tage setze ich noch Fotos rein, dann auch Fotos mit den Serienfedern und den 35er H&R... Hab ja fast alles durch gehabt :D

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn