Hat noch niemand Erfahrung gemacht mit dem 5-türigen 1.4l 101PS Bj'10 ?
(Vorfacelift also)??
Der 3-türige wird nicht viel anderst sein oder?
Wenn ich den oben gennanten Platz noch habe, wieviel sollte/darf ich maximal noch runter?
mfg
DenHelm
Hat noch niemand Erfahrung gemacht mit dem 5-türigen 1.4l 101PS Bj'10 ?
(Vorfacelift also)??
Der 3-türige wird nicht viel anderst sein oder?
Wenn ich den oben gennanten Platz noch habe, wieviel sollte/darf ich maximal noch runter?
mfg
DenHelm
Ist es notwendig nach dem Einbau von Tieferlegungsfedern die Spur einstellen zu lassen? Den Sturz kann man ja anscheinend gar nicht einstellen und einige schreiben auch dass sich die Spur dabei nicht verstellt?
Falls ja, wo habt ihr das einstellen lassen? Habe gehört Euromaster soll ziemlich schlampig sein und nur ein Opel Händler könne das vernünftig. Seht ihr das auch so?
Also zumindest im Gutachten steht drin, dass du das Fahrzeug vermessen muss. Ich interpretiere das mal Laienhaft als Spur Einstellen.
Ich würd es allerdings machen. Die Reifen werden es einem Danken. Was genau beim Spureinstellen geschieht, habe ich allerdings noch nie gesehen. Was genau wird da eingestellt, wenn der Sturz nicht eingestellt werden kann?
Hallo Tim, wie ich Dir auf dem Rasthof schon gesagt hatte solltest Du die Spur einstellen lassen, wenn dir deine Reifen lieb und Teuer sind.
Und man kann die Spur NICHT selbst einstellen, das Auto wird mittels Sensoren usw. vermessen und das sollte ein Reifenhändler oder eine Werkstatt machen!
Gruß Ollicorsa
ja, habe morgen einen Termin zum einstellen bei Verglöst (oder wie die auch heißen). Die haben dort die selben Geräte wie der FOH und wenn der FOH zuviel zu tun hat geben die selbst autos zum Messen weiter an die.
Kostet 59€
Für 35 H&R sowie beliebige Winter Alus die nicht von Opel sind ist ne einzelabnahme fälllig bei nem Fuzzi mit höherem Sachverstand :wb:
Der Preis ist ok und Einzelabnahme kann ich nicht so ganz nachvollziehen ich habe die H&R plus die Rial ganz normal bei meiner Werkstatt von der GTÜ eintragen lassen. Das ganze hat keine 40 Euro gekostet.
Gruß Olli
Dann haben die nicht richtig geguckt. In der ABE der Rial steht unter Paragraph A05 (Seite 5 von 9) Das
ZitatDas Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden
Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienstand entsprechen. Die Zulässigkeit weitererVeränderungen ist gesondert zu beurteilen.
in den H&R steht auf Seite 3 Punkt 3.8
ZitatEs besteht keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von[...] weiteren Rad/Reifenkombinationen wenn folgende Bedingung erfüllt ist: .... ausgenommen die Forderung nach serienmäßigem Fahrwerk.
Wenn der normale Tüv mensch dir das ohne weiteres eingetragen hat, hat er nen fehler gemacht und es besteht kein vers. schutz
Also wie gesagt der GTÜ Prüfer hat die Federn in Verbindung mit den Felgen gesondert beurteilt und dann das ganze ohne bedenken und ganz legal eingetragen!
Und es ist keine einzelabnahme nötig um eine 6,5 x 16 Zoll Felge mit 35mm H&R Federn einzutragen. Das ist völliger Quatsch und in meinen Augen Geldmacherei.
Vielleicht war dieser GTÜ Prüfer ja ein Verständiger mit höherem Sachverstand, oder wie das heißt... ?
Wenn du das sagst werde ich mal morgen nach der Vermessung bei GTÜ vorstellig werden