Richtig.hab ich auch so! Hab 50/40 H&R federn drin und die Serienstoßis
Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.
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und wie ist das fahrverhalten ?? gut ?
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Sehr gute kurvenlage und Fahrverhalten!! Kann ich sehr empfehlen!
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-35mm H&R mit dem Sportfahrwerk geht aber auch ganz gut. Gestern hatte ich mal wieder einige Kilometer Autobahn (auf den Weg zu Atze Schröder), und die Straßenlage hat so nen Spass gemacht das ich den Corsa Dauerlinks gehalten habe...
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bin mir nicht sicher wegen tieferlegen einige sagen mir das ich die finger weg lassen soll von fahrwerken... aber ich will den tiefer
Was ist besser nur Federn tauschen oder komplet alles???
Ich will nur nicht zu hart haben -
Welches Serienfahrwerk hast du drin? Das normale oder das Sport? Wieviel km hat das Fahrwerk/Auto jetzt runter?
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Das normale Fahrwerk glaub ich 4000 Kilomter hat es jetzt runter (der motor auch )
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Dann nimm die 35er Federn. Da haben sich die Dämpfer auch noch nicht eingelaufen.
Garantien fallen dann auf die betroffenen Sachen weg sowie davon verursachte Geräusche wie Klappern und ähnliches.
Rede damit auch mal mit deinem FOH drüber. In vielen Fällen sind die Händler dessen nicht abgeneigt und stellen sich nicht quer, wenn mal etwas sein sollte.
Falls doch, dann warte bis die Garantie rum ist und hol dir ein komplettes Fahrwerk.
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Kann man daraus ableiten, dass die 50/40er Federn "schädliche" für die original Dämpfer sind und sich die Kombination mit Kürzeren besser verträgt?
Ich favorisiere nämlich die H&R 50/40 Federn und meine Dämpfer haben schon 69000km weg. Habe da schon desöfteren herausgelesen, dass sich das technisch nicht so gut verträgt wie z.B. das CupKit 50/40 (also mit Sportdämpfern).
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Nicht unbedingt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist mit diesen Federn höher, das die Dämpfer früher den Geist aufgeben ist einfach größer.
Und je mehr die Originaldämpfer runter haben, desto mehr sollte man dann auch gleich noch über Dämpfer nachdenken.Die Dämpfer lassen ja mit der Laufleistung eh nach. Abhängig vom hauptsächlich befahrenem Untergrund. Langstreckenfahrer, die viel auf Autobahnen unterwegs sind werden wohl etwas länger brauchen, bis ein Dämpferwechsel ansteht.
Zudem sollten - diese Faustregel hat mir mal ein Altmeister von nem Reifenhändler gegeben - bei Tieferlegungen von 40mm oder größer die Dämpfer auf jeden Fall gegen kürzere getauscht werden.
Solche Dämpfer gibt es auch in Zig Ausführungen. Wie die Seriendämpfer, Sport, härteverstellbar und n.v.m.
Aber als Komplettfahrwerk, da du es bereits angesprochen hast, ist das CupKit nicht verkehrt. Zumindest bei den Fahrzeugen mit der kleineren Achslast. GSi, OPC oder auch Diesel wäre hiervon abzuraten. Das haben hier im Forum schon einige schmerzlich erfahren dürfen! Aber für deinen eine gute Alternative.
Mein D fährt mit den 35er Federn schon gute 80.000km und lt. Dämpfertest vom Dezember letzten Jahres fehlt denen auch nichts.
Das Cupkit hat zu den Federn halt die passenden Dämpfern und von den Unterlagen her ist auch nichts verkehrt dran.